Regionalliga Ost: Expertentipp Runde 10

expertentipp-regionalliga-ostDie Regionalliga Ost geht in die zehnte Runde, der Sektionsleiter bei den SK Rapid Amateuren, Martin Cipps, hat sich die acht Begegnungen des Wochenendes einmal näher angesehen und seine Tipps abgegeben. Der Tabellenführer muss übrigens gegen Retz bestehen, da sah es in der letzten Saison nicht besonders gut aus, denn beide Spiele wurden verloren, die Hütteldorfer haben also noch eine Rechung offen.

Do, 03.10.2013, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SKU Amstetten

SV SchwechatSKU Amstetten

Martin Cipps: "Amstetten ist zwar in einem Tief und hat ein hartes Stück Arbeit vor sich, gegen Schwechat wird man aber eienn knappen Auswärtssieg feiern. Die haben gegen uns gut gespielt, der Spielverlauf war aber gut für uns."

Fr, 04.10.2013, 18:30 Uhr

SK Rapid II - SC Retz

SK Rapid IISC Retz

Martin Cipps: "Wir haben gegen Retz im letzten Jahr beide Spiele verloren, dafür wollen wir uns auf alle Fälle revanchieren, da haben wir noch eine Rechung offen."


Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SC Wiener Viktoria

FC Flyeralarm Admira PanthersSC Wiener Viktoria

Martin Cipps: "Für mich sind die beiden Teams auf Augenhöhe, daher wird es auch keinen Sieger geben."

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Marsch Neuberg

Young Violets Austria WienSV Marsch Neuberg

Martin Cipps: "Wieder eine sehr enge und schwer auszumachende Partie. Neuberg ist auswärts immer für einen Punkt gut, hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die Punkte werden geteilt."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - ATSV Ober-Grafendorf

SV Klöcher Bau OberwartATSV Ober-Grafendorf

Martin Cipps: "Ich denke, dass Oberwart den Heimvorteil nützen kann und gegen den Aufsteiger drei Punkte einfahren wird."

Fr, 04.10.2013, 20:00 Uhr

SG Sollenau U12 - FAC

SG Sollenau U12FAC

Martin Cipps: "Der FAC Team für Wien ist von der Klasse her einfach höher einzuschätzen als Sollenau, die heuer große Probleme haben."

Fr, 04.10.2013, 20:00 Uhr

SV Stegersbach - SC Ritzing

SV StegersbachSC Ritzing

Martin Cipps: "In einem Derby geht es immer eng zu, Stegersbach ist zuhause gut, Ritzing ist einer der Titelkandidaten, aber über ein Unentschieden kommt man an diesem Wochenende nicht hinaus."

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - Wiener Sportklub

SV Mattersburg AmateureWiener Sportklub

Martin Cipps: "Die Mattersburg Amateure sind nicht unbedingt das heimstärkste Team der Liga, auch beim Sportklub läuft es nicht nach Plan. "

von Almut Smoliner