Favoritensieg von Parndorf über SKN Juniors [Video]

Auch am Samstagnachmittag wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Duell zwischen den SKN St. Pölten Juniors und dem SC/ESV Parndorf. In diesem Spiel traf also Niederösterreich auf das Burgenland. Die Favoritenrolle hatten die Gäste aus Parndorf, denn mit Platz sechs befinden sich die Parndorfer im oberen Mittelfeld der Tabelle. Die SKN Juniors müssen nun beginnen wichtige Zähler gegen den Kampf um den Abstieg zu sammeln. Am Ende sollte sich der Favorit durchsetzen. 


Zwei Parndorf-Treffer

Die Vorzeichen dieser Partie hätten nicht unterschiedlicher sein können. Beide Mannschaften starteten komplett verschieden in die Rückrunde. Mit mehr Selbstvertrauen und daher als Favorit ins Spiel am Samstagnachmittag gingen die Gäste aus Parndorf, denn diese konnten in der Vorwoche einen Siege einfahren. Die SKN Juniors mussten das 0:4 Debakel gegen den SC Ritzing erst einmal verarbeiten und hofften im Heimspiel gegen die Burgenländer aus Parndorf auf Wiedergutmachung. Nach zehn Minuten konnten die SKN Juniors zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Die erste Möglichkeit war ein Kopfball an die Stange und auch der anschließende Nachschuss konnte SC/ESV-Schlussmann Krell nicht überwinden und daher blieb es beim torlosen Unentschieden. Auch auf der Gegenseite sollte sich die ein- oder andere Torchance sehen lassen. Keine davon war aber wirklich so nennenswert das sie Gefahr hätte einbringen können. Praktisch mit dem Pausenpfiff gab es dann einen Freistoß für die Gäste. Silberbauer versuchte es aus 20 Metern mit einem Direktschuss. Der Ball landete unhaltbar im Kasten der Juniors im rechten Eck - 0:1. Dem aber nicht genug, denn die erste Halbzeit war noch nicht gelaufen. In der ersten Minute der Nachspielzeit startete Karner einen Sololauf über die Seite und sein Pass in die Mitte fand auch noch Horvath und dieser stellte auf 0:2 noch vor der Pause. Eine dicke Packung für die Gastgeber aus Niederösterreich. Das 0:2 war dann auch zugleich der Pausenstand im Duell Niederösterreich gegen Burgenland.

Tor 0:1 Parndorf 45

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919

Parndorf mit Abwehrarbeit

Im zweiten Durchgang konnten die 250 Zuseher dann mitansehen, dass sich die Gäste aus Parndorf mehr auf die eigene Abwehrarbeit konzentrierten, da die zwei Tore Führung durchaus okay war. Dadurch sollten die SKN Juniors mehr Räume erhalten und ein wenig öffter vor das Parndorfer Tor kommen. In der Phase nach dem Seitenwechsel konnten auch die Gastgeber einige gute Torchancen auf den Anschlusstreffer vorfinden. Genutzt konnte aber keiner werden. Im Gegenzug sollten es die Parndorfer dann mit Konter versuchen. Bei diesen Möglichkeiten waren die Gäste aber nicht konsequent genug, denn die Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es ein guter Brandl-Freistoß der für Gefahr sorgen sollte. Die Aktion konnte Parndorf-Schlussmann Krell aber mit einer tollen Parade entschärfen. Kurz darauf eine Flanke auf Starkl und dieser konnte auf Daniel Beichler verlängern aber auch dieser scheiterte am heute sehr stark spielenden Parndorf-Schlussmann Krell. Am Ende sollte auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen und somit können sich die Parndorfer über diesen Auswärtserfolg freuen. Der Rückstand auf den Aufstiegsplatz beträgt nun vierzehn Punkte.

Tor 0:2 Parndorf 47

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919

Stimmen zum Spiel:

Norbert Schweitzer - Trainer SC/ESV Parndorf: 
"

Muamar Dedic - Trainer SKN Juniors: 
"