SV Horn siegt sich zu 24-Stunden-Tabellenführung

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Spiel in der Waödviertler Volksbank Arena zwischen dem SV Horn und dem Neusiedl SC. Die Favoriten in diesem Spiel waren die Gastgeber aus Horn, denn die Waldviertler sind mit Amstetten das beste Heimteam der Liga. Auch im Spiel am Freitagabend sollte sich der Favorit durchsetzen können.


Pausenführung des Favoriten

Der SV Horn stand am Freitagabend im Spiel gegen Tabellenschlusslicht Neusiedl aus dem Burgenland unter Zugzwang, denn die Vienna kann bereits am Samstag die Tabellenführung gegen den Wiener Sportklub ausbauen. Neusiedl erwischte aber vorerst den besseren Start ins Spiel, denn nach acht Minuten hätten die Gäste bereits in Führung gehen können. Wang konnte auf der rechten Seite durchstarten aber sein Schussversuch ging am langen Pfosten vorbei. Das war die einzige Torchance für die Burgenländer im gesamten Spiel und folge dessen fanden lediglich die Gastgeber die restlichen Chancen im Spiel vor. Nach 22 Minuten scheiterte Felber am NSC-Schlussmann und den Nachschuss konnte Weinwurm zum 1:0 aus zehn Metern über die Linie drücken. Die verdiente Führung für den Favoriten. Mit dem Pausenpfiff konnte Felber den NSC-Schlussmann überheben und den Ball an die Latte befördern und von dort prallte der Ball zurück ins Feld. Pranjic stand goldrichtig und köpfte den Ball ins Netz. 2:0 Pausenführung für den Sportverein Horn. 

Horn legt Treffer nach

Auch im zweiten Durchgang wurde den 930 Zusehern in der Waldviertler Volksbank Arena das gleiche Bild geboten, denn Horn musste nicht zwingend etwas tun und Neusiedl konnte nicht zwingend etwas machen. Die Gastgeber nahmen Tempo aus dem Spiel und schonten ihre Kräfte. So kam es erst in der Schlussphase zu den nächsten Torraumszenen in Horn. In Minute 87 köpfte Djordjevic den Ball in die Neusiedl-Gefahrenzone und von dort wurde der Ball vom eingewechselten Sakaki per Kopf zum 3:0 ins Neusiedl-Tor verlängert. Nur eine Minute später und daher quasi mit der nächsten Torraumaktion servierte NSC-Schlussmann Schirmböck Sakaki den Ball und der Japaner konnte anschließend ungestört zum 4:0 einschieben. Unter dem Strich war der Horner Sieg nie in Gefahr und die Waldviertler konnten verdiente drei Punkte einfahren. Auch David Oberortner feierte nach langer Pause sein Comeback!

 

Stimmen zum Spiel:

Manfred Wachter - Trainer Neusiedl SC: 
"Horn war wie erwartet sehr ball- und spielstark. Wir waren in den Zweikämpfen nicht aggresiv genug und haben noch dazu unglückliche Tore erhalten."

Hans Kleer - Trainer des SV Horn: 
"Es war ein souveräner Sieg meiner Mannschaft gegen den SC Neusiedl. Wir haben dadurch unsere Pflichtaufgabe erfüllt."