Parndorf fertigt SV Schwechat ab

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Spiel in des SC/ESV Parndorf gegen die SV SV Schwechat.. Die Gäste aus Wien waren aufgrund der Vorzeichen der klare Außenseiter in dieser Begegnung, denn es gab zahlreiche Ausfälle bei den Wienern. Bereits nach dem ersten Durchgang sollte der Favorit die Weichen auf Sieg stellen können. Schwechat bleibt somit Unten drinnen.


Burgenländer klar besser

Die Gäste aus Wien mussten im Auswärtsspiel im Burgenland bereits vor dem Anpfiff zum Spiel gegen den SC/ESV Parndorf mit Ausfällen kämpfen, denn Kracher und Windisch sowie der gesperrte Jagschitz fehlten. Für den Schlussmann musste Meznik ins Tor und Palalic durfte trotz Erkrankung im Angriff der Wiener auflaufen. Die 400 Zuseher im Burgenland sahen, wie die Schwechater in der Anfangsphase gut dagegen halten konnten. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde, in der 18. Spielminute, konnte sich Silberbauer von der Seite in den Strafraum tanken und von der Strafraumgranze konnte der Parndorf-Akteur mit einem tollen Schuss auf 1:0 stellen. Nur sieben Minuten später kann Babic Marosi in Szene setzen und dieser stellt auf 2:0 für seine Mannschaft mit einem herrlichen Treffer. Anschließend gab es in den letzten 20 Minuten des ersten Durchgangs keine zwingende Möglichkeit für die Burgenländer den Sack zu zumachen und somit verabschiedeten sich beide Teams mit dem 2:0 zurück in die Kabinen.

Schwechat versucht - Parndorf netzt

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Wiener den Burgenländern für kurze Zeit gut dagegen halten, denn die Gäste änderten ihr Spielsystem auf zwei Angreifer um. Erst 15 Minuten nach dem Pausenpfiff konnten die Parndorfer die nächste Chance verzeichnen. Eine Horvath-Flanke kann Karner unbedrängt vor dem Tor von Meznik nicht im Kasten unterbringen. Das wäre die Entscheidung gewesen. Schwechat konnte aber nicht wirklich etwas für das Spiel machen und somit konnten die Gastgeber wieder netzen. Nach einer Ecke konnte Horvath den Ball geschickt per Kopf verlängern und Karner stellte auf 3:0 für die Hausherren. Dem nicht genug, denn in der Schlussphase setzte auch noch Horvath einen Kopfball neben das Gehäuse der Gäste aus Wien. In der ersten Minute der Nachspielzeit setzt Horvath dann den Schlusspunkt, denn er stellt per Kopf auf 4:0 für seine Mannschaft. Die Parndorfer bleiben somit mit dreizehn Punkten Rückstand an der Tabellenspitze dran und die Schwechater verweilen auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Eine spannende Geschichte wartet im Tabellenkeller auf uns.

 

Stimmen zum Spiel:

Norbert Schweitzer - Trainer SC/ESV Parndorf: 
""

Peter Benes - Trainer der SV Schwechat: 
"Ein verdienter Sieg des SC/ESV Parndorf und schwere Eigenfehler von uns haben das 1:0 und 3:0 verschuldet. In der zweiten Halbzeit waren wir von Minute 45 bis Minute 80 überlegen. Die Torchancen konnten wir leider nicht verwerten. Auch ein indirekter Freistoß aus fünf Metern wurde nicht verwandelt.."