Frank-Festspiele gegen die Admira Juniors [Video]

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zu einem Topspiel von zwei Amateurmannschaften, denn die Jungveilchen trafen auf die Jungadmiraner. Da sich beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle befinden konnten die Zuseher ein ausgeglichenes Spiel in Wien Favoriten erwarten. Dieses ausgeglichene Spiel sollte es auch werden, denn am Ende teilten sich beide Seiten die Punkte.


Südstädter gehen in Front

Das Duell der beiden Amateurmannschaften, der Wiener Austria und jener von Admira, war eines der Topspiele an diesem Wochenende in der Ostliga. Die Gäste aus der Südstadt wurden vom Profikader mit Zulj und Schicker, beide kickten im Angriff, verstärkt. Nach zehn Minuten konnten die Gäste vor 270 Zusehern auch schon in Führung gehen. Ein hoher Ball von Maurer setzte Schmidt in Szene und dieser machte es sehr elegant, denn er überhob Jungveilchen-Schlussmann Casali gekonnt und stellte somit auf 0:1. In der nächsten Aktion scheiterte Zulj nur knapp, denn er bekam den Ball von der rechten Seite und hatte die Chance die Führung zu erhöhen. Im Gegenzug versuchten auch die Gastgeber ihr Glück aber ein Schuss von Frank ging nur am kurzen Eck vorbei. Es war ein munteres hin- und her Spiel, denn beide Seiten kamen zu zahlreichen Torchancen da die Akteure im Mittelfeld nicht konsequent genug aufgehalten werden konnten. Anschließend scheiterte auf Seiten der Jungadmiraner Löffler mit einem zu genauen Schuss auf Casali. Auf der gegenseite Maierhofer einen Frank-Schuss mit einer tollen Abwehr. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte sich Maierhofer im Tor der Niederösterreicher erneut auszeichnen, denn ein Salamon-Freistoß wurde von ihm an die Stange gelenkt. Auf der Gegenseite scheiterte Schicker per Kopfball. Am Ende durften sich die jungen Admiraner über die Pausenführung freuen. 

Tor 0:1 Admira Jrs 10

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Frank-Festspiele in Wien-Favoriten

Auch im zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten. Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel fand aber Yilmaz auf Seiten der Gäste vor. Sein Schuss war aber kein Problem für Schlussmann Casali. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sollten dann die Hausherren die Ausgleich erzielen können. Zlatkovic brachte einen Freistoß als Flanke in die Gefahrenzone und dort befand sich Alexander Frank und dieser netzte per Kopfball zum 1:1 Ausgleich ein. Im Gegenzug, vier Minuten später tankte sich Schmidt aus dem Mittelfeld bis zum Strafraum der Gastgeber durch und sein Schuss landete in Minute 56 aunhaltbar für Casali in den Maschen und somit gingen die Admiraner wieder in Führung und der Spielstand lautete 1:2. Nun waren die Gäste am Drücker und neun Minuten später brachte der eingetauschte Cerba eine Flanke in den Strafraum wo Schicker lauerte und per Kopf auf 1:3 stellen konnte. Ein Tiefschlag für die Gastgeber? - NEIN!  In der 73. Minute wird Frank erneut in Szene gesetzt und netzt dort, wo er im Normalfall zu stehen hat, zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Es kam noch einmal Hoffnung bei den Jungveilchen auf, denn der Punktgewinn war in greifbarer Nähe. Nun drängten die Hausherren auf den Ausgleich und nach einem langen Ball von Salamon kommt die Hintermannschaft der Admira in Probleme. Als Letzter verfehlt auch Maierhofer den Ball und Frank stand alleine vor dem Kasten der Gäste und so konnte der Angreifer auf 3:3 stellen. Was für ein Spiel in Wien Favoriten. Am Ende bleiben beide Teams im Mittelfeld der Tabelle hängen. 

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Ogris - Trainer FK Austria Amateure: 
""

Rolf Landerl - Trainer der Admira Juniors: 
"Für uns ist es ein Lernprozess und wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Das Unentschieden ist unglücklich."