Stadlau und Amstetten trennen sich Remis

Auch am Samstagnachmittag wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Spiel in des FC Stadlau gegen den SKU Amstetten. In der Vorwoche konnten die Niederösterreicher dem SV Horn einen Punkt abknöpfen. In diesem Spiel war es das Duell des Sechsten gegen den Vierten der Tabelle. Der Favorit in diesem Spiel waren die Niederösterreicher, denn diese konnten in den vergangenen Wochen tolle Leistungen abliefern. Am Ende sollten sich beide Mannschaften aber die Punkte teilen. 


Strittiger Strafstoß

Vor 300 Zusehern kam es am Samstag in der Ostliga zum Duell Wien gegen Niederösterreich, denn der FC Stadlau traf auf den SKU Amstetten. In der Anfangsphase sollten beide Seiten nicht all zu viel riskieren, denn es ging auch in diesem Spiel um wichtige Punkte, denn der Sieger in dieser Partie würde den Anschluss an die Tabellenspitze halten können. Nach zehn Minuten gab es wenige Highlights im Duell der beiden Mannschaften und so war auch kein früher Treffer gefallen. In der 26. Spielminute bringt Rajdl dann im Strafraum einen Amstetten-Akteur zu Fall. Der Oberwarter sieht die gelbe Karte dafür und der Schiedsrichter entscheidet auf einen strittigen Elfmeter. Den Strafstoß konnte Goalgetter Vukovic sicher verwandeln. Anschließend sollte im ersten Durchgang nichts mehr passieren und somit konnten sich die Niederösterreicher mit der 0:1 Pausenführung zufrieden geben. Wenn die Wiener hier noch etwas mitnehmen wollen, dann muss im zweiten Durchgang mehr von ihnen kommen. 

Stadlau gleicht aus

Nachdem die erste Halbzeit zum Großteil ausgeglichen verlief sollte auch der zweite Durchgang ähnlich verlaufen. Bereits im ersten Durchgang konnten beide Seiten die ein- oder andere Torchance vorfinden. Das bessere Ende hatte in diesem Fall das Team aus Niederösterreich, denn zum Start in die zweite Halbzeit hatten die Gäste einen Treffer mehr als die Gastgeber am Konto. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Stadlau den wichtigen Ausgleich erzielen, denn nach einem Freistoß aus gut 40 Metern können die Hausherren gut nachsetzen und Rajdl erzielt aus zwölf Metern den 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase der Partie, in der 85. Spielminute, scheitert dann Stojikovic mit einem satten Schuss an der Stange und an der Querlatte in einer Aktion. Dieser tolle Schuss hätte sich auf jeden Fall ein Tor verdient gehabt aber am Ende bleibt es beim 1:1 Unentschieden und der gerechten Punkteteilung der beiden Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel in der Ostliga.

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Vetter - Sektionsleiter SKU Amstetten: 

"Im ersten Durchgang hatten wir gute Möglichkeiten und hätten das Spiel entscheiden können. Im zweiten Durchgang war Stadlau dann besser. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden."