SKN Juniors überraschen Ebreichsdorf [Video]

Auch am Samstagnachmittag wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Spiel der SKN St. Pölten Juniors und dem ASK Ebreichsdorf. Zwei Teams aus Niederösterreich sollten in diesem Spiel aufeinander treffen. Während sich beide Teams im ersten Durchgang noch ebenbürtig waren und es daher torlos in die Kabinen zurück ging, sollten die SKN Juniors das Spiel nach dem Seitenwechsel für sich entscheiden können.


Ebreichsdorf der Favorit

In der Tabelle befinden sich beide Mannschaften im Mittelfeld, denn es kam zum Duell des Zehnten gegen den Siebenten. Der Favorit in diesem Spiel sollte daher die Gastmannschaft sein, denn Ebreichsdorf konnte zuletzt in der Liga gute Leistungen abliefern. Die erste Chance im Spiel sollten dann auch die SKN Juniors vorfinden. Der Ball wurde toll im Mittelfeld der Hausherren hin und her gespielt und von der linken Seite kam eine Hereingabe in die Mitte aber Demirbas erreichte den Ball im Zentrum nicht. Im Gegenzug nur eine Minute später, in der dritten Spielminute, scheiterte Pinter mit einem Schussversuch von der Strafraumgrenze am SKN-Schlussmann. In der vierten Minute ist es ein Freistoß der Hausherren der den Weg in die Strafraummitte findet aber dort verzieht Hagmann. In der 13. Spielminute schwächen sich die Gäste dann selbst, denn Markic muss nach vorzeitig mit der roten Karte unter die Dusche. Somit können die SKN Juniors fast ein ganzes Spiel lang in Überzahl agieren. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff bringt Markoutz eine Flanke in den Strafraum aber der Kopfball des SKN-Akteurs geht über das Tor. Am Ende gehen beide Teams ohne einen Treffer in die Pause. 

SKN Juniors nutzen die Überzahl

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Juniors mit einem Mann mehr im Heimspiel aufspielen. Nun waren die Hausherren die Favoriten im Spiel, denn die Gastgeber konnten sich immer wieder tolle Chancen heraus spielen. Nach einem Eckball war es dann Schibany der den Ball an den Rücken bekam und somit als Torschütze zum 1:0 zählte. Der Treffer fiel in der 64. Spielminute. Direkt im Anschluss sollten die Hausherren zwei weitere Möglichkeiten vorfinden, doch zuerst scheiterte Morrmann mit einer Hereingabe am Abwehrspieler der Ebreichsdorfer und der darauf folgende Eckball wurde aus der Gefahrenzone geköpft und der Schuss von Vucenovic ging weiter über das Tor. Im Gegenzug kamen die Gäste durch Pinter über die rechte Seite zu einer Torchance aber dieser scheiterte abermals am Schlussmann der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzen die Hausherren dann in der dritten Minute der Nachspielzeit, denn mit der letzten Aktion waren die Ebreichsdorfer komplett aufgerückt und ein Fehlpass machte den Weg frei für SKN Akteur-Schibany. Im Strafraum servierte er Yilmaz den Ball und dieser netzte zum 2:0 Endstand ein.

 

Tor 2:0 SKN Jun. 93

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Heidenreich - Sektionsleiter des ASK Ebreichsdorf: 

"Durch eine grobe Disziplinlosigkeit schwächten wir uns quasi selbst und daher mussten wir 80 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen. Auch die schlechten Platzbedingungen waren heute durch beherzten Kampf nicht wettzumachen."