Horn mit souveränem Auswärtserfolg in Parndorf

Der SV Horn musste am Freitagabend beim SC/ESV Parndorf in der Regionalliga Ost ran. Zeitgleich mit den Waldviertlern war die Vienna im Heimspiel mit Ebreichsdorf beschäftigt. Zur Pause konnten die Waldviertler bereits eine knappe Pausenführung verbuchen. Im zweiten Spielabschnitt konnte Horn den Sack zu machen und die Führung ausbauen. Der Erfolg ist nicht nur gut für das Punktekonto, auch die Tordifferenz dürfte im Kampf um den Meistertitel der Liga eine wichtige Rolle in der letzten Runde der Saison spielen.


Zatl zeigt auf

Die Gäste aus dem Waldviertel kamen im Burgenland gut ins Spiel und 700 Zuseher sahen zunächst die erste Möglichkeit für die Gäste. Diese hatten bei einem Schussversuch von Pranjic Pech. In Minute 23 sollten die Waldviertler dann auch schon in Front gehen können, denn zu diesem Zeitpunkt tauchte Pranjic alleine vor dem Kasten der Parndorfer auf und trocken konnte der SVH-Akteur zum 0:1 verwerten. Die Führung konnten die Horner in weiterer Folge in die Pause spielen. Im ersten Spielabschnitt hatte Parndorf nicht viele Momente im Angriff. Wenn sie welche hatten, dann waren sie nicht nennenswert. Somit der Pausenstand von 0:1.

Horn macht Sack zu

Nach der Pause sahen die Zuseher ein ähnliches Spiel. Horn am Drücker und die Parndorfer nur mit einer Halbchance. Silberbauer gegen Petermann kurz nach der Pause aber der SVH-Schlussmann blieb Sieger in diesem Duell. In Minute 54 eine optimale Vorlage in Form eines Stanglpass zu Vujanovic und dieser netzte zum 0:2 ein. Das Spiel war entschieden. In Minute 79 wieder eine Produktion von Zatl und Vujanovic. Dieses Mal legte der Stürmer für den Mittelfeldakteur auf und dieser netzte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 0:3 ein. In der Schlussphase sollten die Burgenländer noch einmal eine Toopchance haben. Ein Silberbauer-Versuch ging jedoch am Kasten der Horner vorbei. Unter dem Strich ein mehr als souveräner Erfolg der Waldviertler im Burgenland.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Norbert Schweitzer - Trainer SC/ESV Parndorf:

"