Neusiedl nutzt Möglichkeiten nicht - Team Wr. Linien feiert zweiten Sieg in Serie [Video]

Im zweiten Samstag-Spiel der 24. Runde der Regionalliga Ost setzte sich SC Team Wr. Linien zu Hause gegen SC Neusiedl am See 1:0 (1:0) durch. Die Gäste fanden die erste Großchance vor, in Führung ging aber Team Wr. Linien. Nach einem Corner und einer zweiten Flanke traf Daniel Djordjevic per Kopf zum 1:0 (33.). In der zweiten Hälfte tauchte Neusiedl mehrmals allein vor dem Tormann auf, brachte das Leder aber nicht am Goalie vorbei. Team Wr. Linien kam bei Konter zu tollen Möglichkeiten und traf einmal die Stange. Am Ende setzte sich die Heimelf knapp 1:0 durch und feierte einen wichtigen Sieg im Rennen um den Ligaverbleib.

Heimelf trifft vor der Pause

Vor 110 Fans war der starke Wind ein Störfaktor, die Gäste präsentierten sich spielerisch stark und hatten mehr Ballbesitz. Neusiedl kam auch zur ersten sehr guten Möglichkeit, nach Pass in den Rückraum zog Maximilian Wodicka ab, sein Schuss wurde aber noch auf der Linie abgewehrt. Team Wr. Linien versuchte die Räume eng zu machen, die Hausherren wurden zu Beginn der Schlussphase des Abschnittes erstmals gefährlich und trafen nach einem Standard.

TeamwrLininenvsNeusedl1

Nach einem Corner in der 33. Minute kam der Ball wieder zurück auf die linke Seite und die Heimelf flankte ein zweites Mal hoch in den Strafraum, Daniel Djordjevic nützte die Verwirrung und traf per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0.

Tor SC Wiener Linien 33

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Beide Teams finden 100%ige Chancen vor

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Neusiedl hatte wieder mehr Ballbesitz und drängte auf den Ausgleich, die Gäste kamen auch zu sehr guten Möglichkeiten dazu. Osman Bozkurt tauchte zweimal allein vor dem Tormann auf, brachte das Leder aber nicht im Gehäuse unter, auch Sascha Steinacher wurde schön freigespielt, setzte den Abschluss aber knapp neben das Tor.

TeamwrLininenvsNeusedl2

Auf der anderen Seite fanden die Hausherren nun auch mehr Räume vor und wurden immer wieder zwingend, ein toller Schuss von der Strafraumgrenze landete dabei an der Stange. Team Wr. Linien kam zu Kontergelegenheiten und tauchte ebenfalls allein vor dem Kasten auf, verabsäumte es aber, den Sack zu zumachen. Neusiedl versuchte bis zum Ende den Ausgleich zu erzielen und ein Freistoß ging knapp über das Tor, am Ende setzet sich das Heimteam knapp durch.

TeamwrLininenvsNeusedl3

Stimmen zum Spiel:

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): "Wir haben gegen einen guten, spielstarken Gegner gespielt, es war nicht einfach, wir haben Neusiedl aber gewisse Stärken genommen und gingen nach einem Standard in Führung. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch und es hätte auch 4:4 ausgehen können. Mein Team hat sich großteils an die Vorgaben gehalten, spielerisch ist aber noch viel Luft nach oben."

Günter Gabriel (Interimstrainer Neusiedl): "Wir hatten schon in der ersten Hälfte eine 100%ige Chance auf die Führung, der Gegner stellte mit der ersten Chance auf 1:0. Nach der Pause haben wir das Spiel diktiert und hatten drei 1000%ige Möglichkeiten, wir haben dann Konter zugelassen und auch Team Wr. Linien kam zu Chancen. Der Ballbesitz war 70 zu 30 für uns, wir nutzten aber unsere Chancen nicht."

Fotos & Slide: Martin König