Erster Saisonsieg trotz Unterzahl - Team Wr. Linien schlägt auswärts Bruck

Zum Auftakt der 3. Runde der Regionalliga Ost musste sich ASK-BSC Bruck/L. vor eigenem Publikum SC Team Wr. Linien 2:3 (2:2) geschlagen geben. Die Gäste erwischten einen perfekten Start und gingen durch Jasmin Delic in Front (10.), Mustafa Atik erhöhte per Strafstoß in der 15. Minute auf 2:0. In der Folge kam aber Bruck auf, Ilija Dejanovic verkürzte den Spielstand (30.) und noch vor der Pause glich die Heimelf durch einen verwandelten Elfmeter von Thomas Horak aus (39.). In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, ehe Team Wr. Liniens Andreas Bauer gelb/rot sah (65.). Die Gäste kämpften trotz Unterzahl weiter und gingen durch Furkan Aydogdu erneut in Front (71.). Das Heimteam warf danach alles nach vorne, musste aber eine Niederlage hinnehmen.

Team Wr. Linien mit Blitzstart - Bruck gleicht vor der Pause aus

Vor 200 Zuschauern waren die Gäste von der ersten Minute hellwach und gingen rasch in Führung, Jasmin Delic war nach einem Corner zur Stelle und köpfelte in der 10. Minute zum 1:0 ein. Kurz darauf klingelte es wieder im Kasten von Bruck, Team Wr. Linien bekam einen Strafstoß zugesprochen, den Mustafa Atik sicher verwandelte (15.).

Die Heimelf musste sich vom Schock der zwei Gegentore erste erholen, fand schließlich aber ins Match und verkürzte Mitte des Durchganges den Rückstand. Nach Flanke von Marko Markovic traf Ilija Dejanovic per Kopf zum 1:2 (30.). Bruck war nun am Drücker und glich noch vor der Halbzeit aus, nach Foul an Stefan Nemetz stellte Thomas Horak per Elfmeter auf 2:2 (39.). Die Gastgeber drängten bis zur Pause auf die Führung, Team Wr. Linien hielt aber gut dagegen.

Gäste treffen in Unterzahl zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel fiel Bruck spielerisch zunächst etwas zurück und die Gäste wurden bei Standards immer wieder gefährlich, das Match war relativ ausgeglichen. Ab der 65. Minute waren die Wiener allerdings nur mehr zu zehnt, Andreas Bauer sah die Ampelkarte. Team Wr. Linien steckte trotz numerischer Unterlegenheit nicht auf und ging erneut in Front, nach einer Standardsituation klärten die Gastgeber nur kurz und Furkan Aydogdu traf mit einem satten Schuss aus 22 Metern ins Gehäuse.

Bruck drängte nach dem Rückstand auf den Ausgleich und versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, Team Wr. Linien verteidigte sich aber geschickt, zeigte eine starke kämpferische Leistung und brachte den Vorsang über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Wir waren rasch nach zwei Standards 0:2 hinten, unser Team hat dann ins Spiel gefunden und phasenweise gut gespielt. Nach dem Ausgleich lag das 3:2 in der Luft, in der zweiten Hälfte ist aber der Faden gerissen. Nach dem dritten Gegentreffer sind wir noch angelaufen, am Ende stehen wir aber mit leeren Händen da."

Herbert Gager (Trainer Team Wr. Linien): "Es war ein sehr intensives Match, nach dem 2:0 mussten wir noch bis zur Pause den Ausgleich hinnehmen. Bis zum Ausschluss war das Match ausgeglichen, wir gingen dennoch in Führung und spielten bis zum Schluss clever. Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft war von Anfang an gut im Spiel. Taktisch war es sehr gut und unser Team hat sich den Sieg redlich verdient."

Die Besten bei Team Wr. Linien: Arben Kokollari (RM), Furkan Aydogdu (ZM).