Admira Juniors mit raschem Doppelschlag zu Beginn - Bruck dreht Match in Hälfte 2 komplett

Zum Auftakt der 7. Runde der Regionalliga Ost drehte ASK-BSC Bruck/L. das Match gegen die Admira Juniors und setzte sich am Ende 4:2 (2:2) durch. Die Gäste erwischten einen perfekten Start und gingen durch Corvin Aussenegg (10.) und Aleksandar Cirkovic (20.) 2:0 in Front, Bruck kam aber vor der Pause zurück und Janos Szöke sorgte mit einem Doppelpack für den Ausgleich (27., 34.). Nach der Pause ging die Heimelf nach schnellem Umschaltspiel durch Albert Kautz in Front (47.), die Admira Juniors spielten danach offensiv, blieben aber ohne weiteren Torerfolg. In der 77. Minute netzte Albert Kautz zum zweiten Mal in diesem Match und sorgte für den 4:2 Endstand.

Admira Juniors gehen rasch 2:0 in Front - Heimelf gleicht vor der Pause aus

Vor über 300 Zuschauern fanden die Hausherren die erste Chance vor, Janos Szöke scheiterte nach einer Flanke aber an der Latte. Danach spielten die Juniors guten Fußball und gingen in Front, die Gastgeber konnten das Leder zunächst nicht klären und nach Vorlage von Julian Buchta traf Corvin Aussenegg via Innenstange zum 1:0 (10.). Die Admira kam auf und legte nach, nach Ballverlust von Bruck starteten die Gäste über rechts, nach Pass von Julian Buchta legte Corvin Aussenegg noch einmal quer, Aleksandar Cirkovic setzte sich mit einem Dribbling in Szene und schloss zum 2:0 ab (20.).

Bruck war danach geschockt, fand aber Mitte der Halbzeit zurück ins Match. Nach einer Flanke von Muhammed Okunakol und Stellungsfehler der Gäste netzte Janos Szöke ein (27.). Nur wenige Angriffe später flankte Muhammed Okunakol erneut, wieder war Janos Szöke zur Stelle und traf zum 2:2 Ausgleich (34.).

Rascher dritter Treffer

Kurz nach Wiederbeginn drehte Bruck das Match komplett, nach einem Eigenfehler der Admira liefen die Hausherren zu dritt auf das Tor zu, nach Vorlage von Janos Szöke zog Albert Kautz ab und stellte auf 3:2 (47.). Die Gastgeber verlegten ihr Spiel auf Konter und standen hinten kompakt, die Juniors versuchten herzukommen, nutzen aber die wenigen Möglichkeiten nicht. In der Schlussphase sorgte das Heimteam für die Entscheidung, nach einem Konter wurde ein erster Abschluss geblockt, Albert Kautz ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und sorgte in Minute 77 für den 4:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Wir mussten uns wieder neu formieren, zwei Spieler sind zwar zurückgekommen, dafür wieder zwei ausgefallen. Nach dem 0:2 waren wir konsterniert, haben uns aber wieder gefangen und glichen bis zur Pause aus. Nach der Pause wollten wir schnell umschalten und uns ist dies auch gelungen, nach zwei Ballgewinnen haben wir das 4:2 gemacht. Heute sind wir mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren aufgelaufen, ein großes Kompliment an die Mannschaft für den Einsatz und Willen, die unnötigen Fehler müssen wir aber abstellen."

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "In den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut gespielt und lagen 2:0 in Führung, dann haben wir den Gegner aber stark gemacht und kassierten nach zwei Stellungsfehler den Ausgleich. Bruck war effizienter und hat nach dem dritten Tor auf Konter gespielt, wir spielten nach vorne, kassierten aber das vierte Tor wieder durch einen schweren Eigenfehler. Unsere junge Mannschaft muss lernen zu gewinnen, wir müssen noch aggressiver in die Zweikämpfe gehen. Es war am Ende eine bittere Niederlage."

Die Besten bei Bruck: Janos Szöke (ST), Albert Kautz (MF außen), Mario Sara (IV).