Vier Treffer in Hälfte 1 - Rapid II setzt Erfolgslauf gegen Draßburg fort

Bereits zur Pause war im Regionalliga Ost-Match zwischen  ASV Draßburg und SK Rapid II alles entschieden, die Gäste feierten einen klaren 1:5 (0:4) Sieg. Melih Ibrahimoglu traf nach acht Minuten per Elfmeter zum 1:0 für die jungen Hütteldorfer, Rapid II war in der ersten Hälfte überlegen und legte mit einem Doppelschlag durch Daniel Markl (30.) und Raphael Strasser (31.) nach. Noch vor der Pause gelang die Entscheidung, Lukas Sulzbacher (39.) stellte auf 4:0 für die Gäste. In Hälfte 2 hielt Draßburg besser dagegen und kam durch einen schönen Treffer von Sebastian Weber ein Tor heran (65.), den Schlusspunkt setzte aber wieder Rapid und Dragoljub Savic sorgte für den 5:1 Endstand (86.).

Doppelschlag als Vorentscheidung

Vor 550 Fans versuchten die Hausherren zu Beginn kompakt zu stehen, dagegenzuhalten und nach vorne Nadelstiche zu setzen. Rapid II kam nach fünf Siegen in Serie mit Selbstvertrauen ins Burgenland und ging rasch nach einer Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters in Führung, Melih Ibrahimoglu traf vom Punkt zum 1:0 (8.).

In der Folge mussten die Gastgeber mehr nach vorne machen, Rapid II ließ aber in Hälfte 1 fast nichts zu und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Die Gäste sorgten Mitte des Abschnittes mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung, zunächst netzte Daniel Markl nach einer halben Stunde und einem abgefälschten Schuss überlegt zum 2:0 für die Hütteldorfer ein. Wenige Augenblicke später und nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen traf Raphael Strasser per Flanke über den Tormann zum 3:0 (31.). Draßburg war danach geschockt und kassierte noch vor der Pause den vierten Gegentreffer, die Gäste spielten gut von hinten nach vorne, nach Hereingabe von Daniel Markl traf Lukas Sulzbacher von der Strafraumgrenze zum 4:0 Halbzeitstand.

Draßburg verkürzt - Rapid II trifft kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste einen Gang zurück, Draßburg konnte das Mach offener gestalten und verkürzte Mitte des Abschnittes den Rückstand. Sebastian Weber wurde nach einem schönen Solo angespielt, legte sich das Leder noch einmal zurecht und traf genau ins linke Kreuzeck zum 1:4 aus der Sicht der Hausherren (65.).

Die Heimelf versuchte danach noch einmal heranzukommen, Rapid II stand aber kompakt, ließ hinten nur mehr wenig zu und traf kurz vor Schluss zum Endstand. Nach hohem Ball über die Abwehr des Gegners startet Dragoljub Savic Richtung Tor und traf sehenswert ins Eck zum 5:1 (86.).

Die Besten bei Rapid II: Daniel Markl (LM), Raphael Strasser (RM)