3:0 gegen Wiener Viktoria - Nächster souveräner Sieg von Bruck/Leitha!

Der 2. Spieltag der Regionalliga Ost brachte das Duell zwischen dem ASK-BSC Bruck/Leitha und dem SC Wiener Viktoria und die Hausherren mit Trainer Martin Mikulic feierten im zweien Spiel den zweien Sieg und auch diesmal siegte man mehr als souverän mit 3:0. Es war das vor den eigenen Fans eine dominante Vorstellung, die Elf von Gäste-Trainer Toni Polster schoss in Minute 87 das erste Mal aufs Tor der Hausherren. "Wir hätten auch 5:0 oder 6:0 gewinnen können", zeigte sich der Sportliche Leiter des ASK-BSC, Vedran Jerkovic, nach dem Match mehr als zufrieden.

Nur eine Mannschaft spielt!

Von Beginn an bot sich den Zuschauern eine einseitige Begegnung. Die Hausherren waren in allen Belangen überlegen - reaktionsschneller, bissiger, taktisch klüger und was das Entscheidenste war, sie spielten sich Torchancen heraus und nutzten diese auch. Nachdem man zunächst noch an Gäste-Goalie Günther Arnberger scheiterte, nutzte Matus Paukner seine Möglichkeit und vollendete per herrlichem Lupfer zum 1:0 für die Mikulic-Elf (24.). Wenig später halfen die Gäste dann auch noch selber nach und produzierten ein unglückliches Eigentor als Arnberger und Verteidiger Stephan Rauchecker per Pressball (30.). Davor und danach hatte Bruck ebenfalls Chancen noch weitere Treffer zu erzielen, ließ diese jedoch allesamt aus. So stand es zur Pause 2:0.

Souverän zu Ende gespielt!

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht wirklich etwas. Albert Kautz sorgte nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff nach einem herrlichen Lochpass von Mario Sara für das endgültig entscheidende 3:0 (55.). Die Chancen auf ein Comeback der Wiener Viktoria waren aber ohnehin verschwindend gering - viel zu harmlos präsentierte man sich über die gesamte Spielzeit. Danach ließen auch die Hausherren die Zügel ein wenig schleifen, man spielte das 3:0 locker nach Hause, sah sich in Minute 87 mit dem ersten und einzigen Torschuss des Gegners konfrontiert und ging schließlich als klarer Sieger vom Feld.

Vedran Jerkovic (Sportl. Leiter ASK-BSC Bruck/Leitha) nach dem klaren Heimsieg:

"Wir hätten in der ersten Halbzeit locker fünf oder sechs Tore machen können, waren da einige Male frei vorm Tor und haben es verabsäumt den Sack noch früher zuzumachen. Trotzdem hat unserer Mannschaft natürlich eine tolle Leistung gezeigt und darf stolz auf den heutigen Sieg sein. Jetzt dürfen wir mit 2 Siegen im Gepäck nächste Woche beim Wiener Sport-Club antreten. Was willst du mehr?"

 

Die Besten:

ASK-BSC Bruck/Leitha: Matus Paukner (ST), Mario Sara (MIT)

SC Wiener Viktoria: keiner

 

Marco Wiedermann