0:1 in Mannsdorf - Neusiedl trauert möglichem Punktgewinn nach!

"Wir haben uns für eine starke Leistung leider nicht belohnen können." Für Stefan Rapp, Trainer des SC Neusiedl/See 1919, war das 0:1 gegen den FC Marchfeld Donauauen eine besonders bittere Partie, weil man sich laut seiner Ansicht einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt hätte. Doch unverdient war der Heimsieg auch für die Elf von Trainer Thomas Flögel nicht, hatte man doch einige Chancen das Spiel auch höher gewinnen zu können. Schlussendlich wurde es ein knappes 1:0, mit dem nur die Hausherren zufrieden sein konnten.

Hin und Her

Die Hausherren übernahmen zwar von Beginn weg das Kommando, Chancen hatten aber auch die Gäste. Fast schon im Minutentakt wurde Neusiedl im Strafraum der Niederösterreicher vorstellig. Doch die letzte Konsequenz bzw. die Genauigkeit fehlte im Abschluss. Ein Abseitstor wurde den Burgenländern zu (un)recht aberkannt. Auf der Gegenseite hatte Max Entrup bei einem Lattenknaller Pech. Besser machte es Francesco Lovric wenige Minuten vor der Pause, der einen kurz abgespielten Eckball an der zweiten Stange serviert bekam und über Harald Otto in den Maschen versenkte (40.).

Erneut nur Alu

Neusiedl musste in Halbzeit zwei mehr Risiko eingehen, stellte zwischenzeitlich auf ein 4-3-3-System um und ging damit mehr Risiko ein. Die Hausherren hatten dadurch mehr Platz, jedoch trotzdem nicht mehr Glück, denn ein weiterer Schuss von Entrup fand wieder nur die Querlatte des Gästegehäuses. Chancen gab es abseits dieser auch noch weitere, doch da verteidigte Neusiedl verbissen. Schlussendlich blieb es beim knappen Heimsieg der Marchfelder.

Stefan Rapp (Trainer SC Neusiedl):

"Wir haben uns für eine starke Leistung leider nicht belohnen können. Gleich zu Beginn hatten wir gute Möglichkeiten, ein Tor wurde uns wegen Abseits aberkannt, wobei ich mir da wirklich nicht sicher bin. Aus einer Standardsituation, in der wir uns nicht so geschickt angestellt haben, ist dann das Gegentor gefallen. Zum Schluss haben wir Risiko eingehen müssen aber haben dann nichts mehr herausholen können."


Torfolge: 1:0 Francesco Lovric (40.)

 

Die Besten:

FC Marchfeld Donauauen: Max Entrup (ST), Francesco Lovric (MIT)

SC Neusiedl/See: Harald Otto (TW)

 

MW