0:1 gegen Wiener Viktoria - Trainereffekt bleibt in Siegendorf vorerst aus!

Zum Abschluss der 18. Runde der Regionalliga Ost traf SC Wiener Viktoria, zu deren persönlichen Frühjahrsauftakt, auf den ASV Siegendorf. Vor 350 Zuschauern bot sich den Zuschauern lange keine hochklassige Partie, ein klassisches 0:0 eigentlich. Siegendorf leistete sich einen verschossenen Elfmeter. Als sich quasi schon jeder mit dem Unentschieden angefreundet hatte schlugen die Hausherren, zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Mann weniger, doch noch zu und sicherten sich den Auftaktsieg im Frühjahr. Damit ging auch der Einstand von Siegendorf-Neocoach Kurt Jusits daneben.

Ausgeglichen

Höhepunkte gab es wenige, sowohl die Mannschaft von Trainer Toni Polster als auch die Gäste, versuchten in einer umkämpften Partie Vorteile herauszuholen. Wirklich geschafft hatte dies aber keines der beiden Teams. "Es war eigentlich ein klassisches 0:0, weil sowohl wir als auch Siegendorf jeweils zwei Chancen vorgefunden hat", sah Kurt Castek, Co-Trainer der Hausherren ein gerechtes Unentschieden. 

Spät zugeschlagen

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste zunächst als das dominantere Team. Chancen die sich Siegendorf boten, wurden von SC-Goalie Günther Arnberger aber richtig stark gehalten. Die beste Möglichkeit hatte dann Siegendorf, als man einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Versuch landete aber über dem Tor der Gastgeber. Abdullah Alhassan sah 20 Minuten vor dem Ende wegen einem Foulspiel Gelb-Rot, die Polster-Elf sah die Zeichen der Zeit und wollte sich dann eigentlich auf ein Verteidigen des 0:0 verlegen. Und als dann schon alles nach einem torlosen Remis aussah, schlug man doch noch zu. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stieg David Milic am höchsten und köpfte das Goldtor (90.).

Kurt Castek (Co-Trainer SC Wiener Viktoria):

"Aktuell haben wir einige Ausfälle zu verdauen, das haben wir aber gut kompensiert. Die Spielpause war für uns auch deswegen nicht ideal, weil wir keinen Testspielgegner mehr bekommen konnten. Vor der Pause war es ein klassisches 0:0, nach der Pause hatte Siegendorf zuerst mehr vom Spiel. Da hat uns Arnberger im Spiel gehalten und dann hatten wir das Glück, dass sie auch noch einen Elfmeter verschossen haben. Dass wir dann ganz am Ende auch noch zugeschlagen haben, ist natürlich ein Stück weit glücklich, auch weil wir nur mehr 10 Mann waren. Am Ende freuen wir uns aber natürlich sehr."

 

Torfolge: 1:0 David Milic (90.)

Gelb-Rot: Abdullah Alhassan (SCWV - Foul/70.)

 

Die Besten:

SC Wiener Viktoria: Günther Arnberger (TW)

ASV Siegendorf: -

 

MW