0:2 in Draßburg - FC Marchfeld legt Fehlstart hin!

"Ich gratuliere Draßburg zum Sieg aber die Leistung des Schiedsrichters war heute absolut unterirdisch." Mit ein Grund für die 0:2-Auftaktpleite des FC Marchfeld Donauauen beim ASV Draßburg waren für FCM-Sportchef Ernst Baumeister einige Entscheidungen des Unparteiischen. Sportlich hätte man eine durchaus akzeptable Leistung gezeigt, Draßburg wusste eine numerische Überlegenheit geschickt für sich zu nutzen, traf durch Stephan Schimandl (76.-Elfmeter) und Marko Grubesic (90.+4). Damit war der Fehlstart für den Titelmitfavoriten aus Niederösterreich besiegelt.

Fragwürdiges Rot 

Die erste Halbzeit gehörte im Prinzip den Gästen aus dem Weinviertel. "Der Beginn war stark aber dann hat uns der Schiedsrichter mit einer fragwürdigen Roten Karte ein Bein gestellt", monierte Baumeister. Der Grund für des Sportchefs Unmut war die Tatsache, dass neben Markus Nowotny auch noch Francesco Lovric lief und eigentlich nicht letzter Mann war. Trotzdem musste er nach einer "Notbremse" nach 40 Minuten unter die Dusche (40.). Es blieb bis zur Pause beim torlosen Remis.

Spiel auf ein Tor

Aus der Kabine kamen die Niederösterreicher wieder deutlich besser, hatten sehr gute Möglichkeiten, trotz Unterzahl in Führung zu gehen. Neuzugang Tompte traf die Stange, Raul Baur´s Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Das brachte Baumeister nach Videostudium zur Weißglut, stand der Marchfelder doch bei weitem nicht im Abseits. 

Draßburg nutzt Chancen

Die Hausherren nutzten die Möglichkeiten, die sich ihnen boten aber deutlich besser. Der Schiedsrichter pfiff nach einem Handspiel verspätet Elfmeter, für Baumeister die nächste fragwürdige Szene. Schimandl nutzte die Möglichkeit und stellte aus 11 Metern auf 1:0 (76.). Für die Gäste kein Beinbruch, wäre der Schiedsrichter nicht gewesen. Der sah wieder ein Abseits wo keines war, als Lovric per Lupfer vermeintlich auf 1:1 stellte. Grubesic nutzte dann in der absoluten Schlussphase noch einen Fehler der Gäste zum 2:0 (90.+4).

 

Torfolge: 1:0 Stephan Schimandl (76.-Elfmeter), 2:0 Marko Grubesic (90.+4)

 

MW