Sollenau mit Siegestreffer in letzter Minute!

Sollenau SC 1stegersbach svDer 1. SC Sollenau traf am Samstagnachmittag in der Regionalliga Ost auf den SV Stegerbach mit Neo-Trainer Joachim Poandl. Die Gäste begannen ambitioniert und konnten sich nach 17 Minuten über die Führung freuen, doch es dauerte nur nicht lange und die Sollenau-Elf bejubelte den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, alles sah schon nach einer Punkteteilung aus, als Dominik Bichler einen Freistoß in der Nachspielzeit doch noch im Tor unterbrachte und den Heimischen die drei Punkte sicherte.

Stegersbach mit dem besseren Start

Für Neo-Trainer Joachim Poandl und seine Elf aus Stegerbach ist der Beginn eigentlich einer nach Maß, denn man findet gleich gut in die Partie und darf sich in der 17. Minute über das 1:0 freuen, Michael Thek ist der Torschütze und lässt die Gäste jubeln. In den Minuten zuvor zeigten sich die Stegersbacher sehr angriffsstark und so war die frühe Führung nicht ganz unverdient. Sollenau kämpft sich dann aber zurück ins Spiel, agiert taktisch sehr diszipliniert und wird dafür belohnt, denn nach einer knappen halben Stunde kommt es zum 1:1, für Sollenau trifft Eldar Topic.

Last-Minute-Siegestreffer der Heimelf

Damit geht es dann auch in die Pause und nach dem Seitenwechsel ist es ein offener Schlagabtausch zwischen Sollenau und Stegersbach, es geht hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, nur ein weiteres Tor will voerst nicht gelingen. Es sieht im Grunde schon danach aus, als ob man die Punkte teilen würde. Doch dann kommt Dominik Bichler, der in der Nachspielzeit einen Freistoß im gegnerischen Tor unterbringen kann, so kommt Sollenau doch noch zu drei Punkten und Stegersbach muss mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Gerhard Gmasz (Trainer 1. SC Sollenau): "Stegersbach hatte starke erste Minuten, nach vier Korner hintereinander ist ihnen nicht unverdient das 1:0 gelungen. Wir haben uns dann wieder zurückgekämpft. Die Mannschaft hat meine taktischen Anweisungen befolgt und so sind war dann verdient zum Ausgleich gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir aus meiner Sicht die besseren Chancen und so war der Sieg verdient, wenn auch etwas glücklich."

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Wir gingen in Führung, für mich war das 1:1 etwas strittig, denn zuvor hat ein Sollenau-Spieler den Ball aus meiner Sicht mit der Hand berührt. Wir haben dann in der zweiten Hälfte wieder besser gespielt, allerdings haben wir zu viele Torchancen ausgelassen und am Ende dann leider doch noch den entscheidenden Verlusttreffer hinnehmen müssen."

von Almut Smoliner