Oberwart ohne Chance bei Stegersbach

Der SV Stegerbach hatte in der 26. Runde der Regionalliga Ost den SV Oberwart zu Gast. Zwar war die Anfangsphase recht ausgeglichen, nach und nach nahm Stegersbach aber das Heft in die Hand, führte zur Pause mit 1:0. Nach der Pause waren die Heimischen das dominierende Team und durften sich am Ende über einen doch deutlichen 4:0-Sieg freuen.

Abwechlsungsreiche erste Minuten

Der SV Oberwart ist in den Anfangsminuten sehr aktiv, es ist ein offener Schlagabtausch und die Gäste lassen nichts unversucht, um einen schnellen Treffer zu landen, immerhing geht es für die Guger-Elf um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zwar ergibt sich eine gute Möglichkeit auf die Führung, doch der Kopfball von Marc Farkas verfehlt knapp das gegnerische Tor. So sind es dann die Stegersbacher, die mit der Zeit immer stärker werden und nach und nach das Kommando in der Partie übernehmen, auf den ersten Treffer muss man dann aber doch  bis zur 35. Minute waren, da ist es Christopher Feiner, der nach einem Freistoß den Ball per Kopf hinter die Linie drückt.

Stegersbach lässt sich Sieg nicht nehmen

In den verbleibenden Minuten passiert dann nichts mehr, es bleibt beim 1:0 für die Poandl-Elf. Nach dem Seitenwechsel geht es fast nur noch in Richtung Oberwarter-Tor, die Gäste tun sich sichtlich schwer, nach dem Rückstand wieder ins Spiel zu finden. Mit dem 2:0 in der 59. Minute durch Michael Thek ist die Sache endgültig gegessen, zwei weitere Tore von Stegersbach besiegeln die Niederlage für die Oberwarter. Ein Eigentor von Zoltan Horvath in Minute 80 führt zum 3:0, den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Georg Krenn, der in Minute 86 auf 4:0 erhöht.

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Die ersten 20 Minuten waren recht offen, da hat Oberwart gut mitgespielt und auch eine Chance gehabt. Nach dem 1:0 war die Chance für Oberwart wohl vorbei, noch gegen uns zu punkten. Das hat man einfach gemerkt. Es war ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe."