Parndorf mit Arbeitssieg gegen Sollenau - zweiter Sieg in Folge! [Video

Der SC/ESV Parndorf und der 1. SC Sollenau begegneten sich am Freitagabend in der Regionalliga Ost. Es war eine recht ausgeglichene erste Halbzeit mit einer leichten Überlegenheit für die Hausherren, aber die wenigen Torchancen konnte weder Parndorf noch Sollenau nutzen. Nach dem Seitenwechsel bewies Parndorf viel Geduld und der Coach der Heimischen zeigte ein gutes Händchen, denn zwei Einwechselspieler konnten mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen. Am Ende gewann Parndorf mit 4:0.

Gute Defensivleistung von Sollenau

Die Gäste aus Sollenau zeigen von Beginn an, dass sie sich von den heimstarken Parndorfern nicht einschüchtern lassen wollen, es ist von der ersten Minute an eine recht abwechslungsreiche Partie. Es geht hin und her, beide Teams machen viel für das Spiel und es gibt auch nach einer Viertelstunde die erste Chance zu sehen, doch Sollenau bringt den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Aber auch Parndorf lässt sich in der Folge nicht lange bitten, die Heimischen finden auch zwei Topmöglichkeiten in der ersten Hälfte vor, doch es bleibt vorerst beim torlosen Unentschieden nach 45 Minuten.

Parndorf-Coach beweist goldenes Händchen

Die Hitzeschlacht geht weiter, Sollenau kann die erste Chance in dieser zweiten Halbzeit verzeichnen, doch der Unparteiische zeigt eine Abseitsstellung an. Parndorf ist ebenfalls wieder am Drücker, es bleibt spannend. Sowohl Parndorf als auch Sollenau zeigt den Willen zum Sieg, doch dann beweist Parndorf-Trainer Richard Slezak einen guten Riecher, er bringt Tobias Petritsch und Sebastian Leszkovich, die gleich für viel Wirbel im gegnerischen Strafraum sorgen. Ein Doppelschlag der beiden in den Minuten 75 und 77 bringen die Burgenländer dann endgültig auf die Siegerstraße. Danach ist die Luft bei Sollenau etwas draußen, in der Nachspielzeit kann Parndorf noch zwei weitere Tore machen, die Torschützen sind Sascha Steinacher und ein weiteres mal Sebastian Leszkovich. So darf sich die Heimelf am Ende über ein klares, aber hart erarbeitetes 4:0 freuen.

Tor 4:0 Parndorf 94

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Es war ein richtiges Geduldsspiel gegen eine sehr laufstarke Mannschaft, die ebenfalls ihre Chancen hatte. Sollenau hat alles versucht, um die Räume eng zu machen und das ist ihnen auch gelungen. In der zweiten Halbzeit hat der Trainer dann ein glückliches Händchen bewiesen und zwei Doppelschläge haben uns dann den Sieg beschert. Es war aber richtig harte Arbeit, der Endstand sieht deutlicher aus als es war."

Beste Spieler: Thomas Jusits (VT), David Dornhack (VT), Martin Babic (MF), Tobias Petritsch (ST), Sebastian Leszkovich (MF)

Robert Weinstabl (Trainer 1. SC Sollenau): "Wir haben uns 70 Minuten lang wirklich gut präsentiert, das 0:1 ist dann sehr unglücklich aus einem Konter entstanden. Die Mannschaft hat defensiv gut gearbeitet, allerdings muss man sagen, dass wir die Konter nicht so effektiv fertiggespielt haben wie zum Beispiel in der letzten Partie. Nach dem 0:1 haben wir die ganze Organisation total über Bord geworfen, aber die Mannschaft ist jung und muss auch noch einiges lernen."

Beste Spieler: -