Aufsteiger Stadlau geht bei Schwechat leer aus [Video]

Der SV Schwechat hatte in der zweiten Runde der Regionalliga Ost Aufsteiger Stadlau zu Gast. Zwar zeigten die Heimischen von Beginn an einen guten Fußball und waren auch die tonangebende Mannschaft, nach dem 1:0 konnte man aber nicht den entscheidenden zweiten Treffer erzielen und so blieb es weiter spannend. Aufsteiger Stadlau legte in der zweiten Halbzeit dann einen Zahn zu und ließ nichts unversucht, um den Ausgleich machen zu können. Doch im Abschluss hatte man an diesem Abend kein Glück und so musste sich die Cseh-Elf mit 0:1 geschlagen geben.

Schwechat mit viel Elan

Es sind die Hausherren die von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen und versuchen, ein schnelles Tor zu erzielen um dem Aufsteiger den Wind aus den Segeln nehmen zu können. Die Zuschauer bekommen die ersten Chancen zu sehen, doch es dauert dann doch fast eine halbe Stunde, bis die Benes-Elf erstmals jubeln kann. Karim Sallam kann den Ball aus einem extrem engen Winkel im Tor von Stadlau unterbringen und sich über das 1:0 für seine Mannschaft freuen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erzeugt Schwechat sehr viel Druck, es gibt auch die eine oder andere gute Möglichkeit auf das zweite Tor, doch dieses will einfach nicht gelingen.

Tor 1:0 Schwechat 28

Mehr Videos von SV Schwechat

Stadlau gibt nicht auf

So geht es für Schwechat mit einem knappen 1:0 in die zweite Halbzeit. Stadlau lässt sich nach der Pause nicht lange bitten und gibt richtig Gas, die Cseh-Elf macht deutlich, dass man sich nicht so einfach geschlagen geben will. In den zweiten 45 Minuten sind also die Gäste klar das stärkere Team, dass sich auch immer wieder nach vor arbeitet und die eine oder andere gute Möglichkeit vorfindet, um den Ausgleich feiern zu können. Doch im Abschluss will es gegen die Benes-Elf nicht klappen, entweder ist es eigenes Unvermögen oder Schwechat-Goalie Manuel Jagschitz steht seinen Mann. So muss Schwechat bis zum Schluss kämpfen, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, was dann auch gelingt. Schwechat darf auf sein Konto die ersten Punkte gutschreiben, gewinnt knapp mit 1:0.

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Es wurde die erwartet schwere Partie, wobei wir in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt haben und uns einfach der zweite Treffer nicht gelingen wollte. Nach der Pause war Stadlau sehr gut drauf und wir haben uns auf unerklärliche Weise zurückgezogen, obwohl wir vor hatten, wieder Druck zu machen. Leider muss man am Ende sagen, dass wir auch das nötige Glück hatten, denn das eine oder andere Mal war es wirklich knapp."

Bester Spieler: Daniel Gangl (MF)