Ebreichsdorf schnappt Ritzing zwei Punkte weg [Video]

Der SC Ritzing kommt weiter nicht in Fahrt. Auch im zweiten Saisonspiel der Regionalliga Ost mühen sich die Burgenländer ab, erreichen auswärts gegen Aufsteiger ASK Ebreichsdorf aber nur ein mageres 1:1 (0:1). Der Titelverteidiger zeigt vor allem vor der Pause eine schwache Leistung, während mutige Hausherren ihre Chance wittern. Doch die nötige Effizienz fehlt der Mannschaft von Trainer Goran Djuricin noch. Nach der Pause zeigen die Gäste aber ihre Routine, zu mehr als dem Ausgleich reicht es aber nicht mehr.

 

Ebreichsdorf zeigt auf

Die Hausherren starten mutig in die Partie und sind vor der Pause die gefährlichere Mannschaft. Der Führungstreffer gelingt bereits in der 15 Minute. Torschütze Marco Anderst bekommt dabei den Ball über einen kleinen Umweg geliefert und trifft von der linken Seite ins kurze Eck zum 1:0. Die Gäste bemühen sich zwar ebenfalls Akzente zu setzen, gefährlich werden sie aber noch nicht. Die Ebreichsdorfer bleiben hingegen am Drücker und zeigen weiter eine aufopfernde Leistung. Nur ein weiterer Treffer bleibt ihnen zum Leidwesen von Trainer Djuricin verwehrt: „Zur Pause …“ Die beste Chance der Niederösterreicher auf einen weiteren Treffer vergibt in der Sturm- und Drangphase Miodrag Vukajlovic.

Tor 1:0 Ebreichsdorf 15

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Chancen auf beiden Seiten

Nach der Pause zeigen die Ritzinger hingegen ihre Routine und nützten bereits nach fünf Minuten die erste große Chance auf den Ausgleich. Etwas glücklich kommt der Ball über Alidin-Dino Hajdarovic zu Ex-Austria Torjäger Tomas Jun, und der ehemalige tschechische Nationalteamspieler fackelt nicht lange und drückt den Ball über die Linie. Nun ist das Eis zwar gebrochen, Torflut kommt aber keine zustande. Beide Mannschaften mühen sich ab, doch der Erfolg bleibt auf der Strecke. Gefährliche Situationen gibt es aber genügend. Auf Seiten der Burgenländer kommt Jun im Konter nicht zum Abschluss, auf der anderen Seite scheitert Christopher Pinter mit einem Heber an Schlussmann Szabolcs Safar. In weiterer Folge lebt das Spiel von seiner Spannung, und auch weil beiden Mannschaften kein erneuter Torerfolg gelingt, können die Zuschauer zufrieden den Heimweg bestreiten. Ein Sieg gegen den Meister wäre aber die Krönung der Leistung gewesen.

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): „Ich bin nicht ganz zufrieden, weil eigentlich müssen wir die Partie gewinnen. Erste Halbzeit waren wir extrem stark und wir haben unsere Klasse gezeigt. Es sollte zur Pause eigentlich zwei, oder drei zu Null stehen. Nach der Pause haben wir ein bisschen Pech beim Ausgleich, aber Ritzing hat Effizienz und Routine bewiesen. Insgesamt war es aber einer toller Auftritt meiner Mannschaft.“