Admira Juniors feiern souveränen Sieg gegen Amstetten [Video]

Die Admira Juniors machen zum Abschluss der 3. Runde der Regionalliga Ost kurzen Prozess mit dem SKU Amstetten. Die Südstädter rehabilitieren sich mit dem 3:0 (2:0)-Sieg gegen die Mostviertler zudem für den miserablen Auftritt bei Titelkandidat Vienna und feiern ihren zweiten Saisonsieg. Der SKU muss im ersten Auswärtsspiel hingegen gleich die erste Niederlage einstecken.

 

Doppelschlag bringt Juniors in Führung

Die Hausherren starten besser in die Partie und zeigen zu Beginn mehr Zug zum Tor. Die gefährlichste Aktion in der Anfangsphase bleibt aber ein Schuss von Oliver Pranjic, der nur knapp das Ziel verfehlt. Die Gäste spielen sich erst nach zwanzig Minuten konsequent in den Strafraum vor, Milan Vukovic fährt beim Abschluss aber unter den Ball und verfehlt das Tor deutlich. Und mit dem nächsten Angriff gehen die Juniors in Führung. Ilter Ayyildiz legt einen hohen Ball perfekt ab in die Mitte und Nico Löffler lässt sich die Chance nicht entgehen und versenkt das Leder gekonnt in den Maschen (29.). Amstetten versucht zwar die Antwort zu geben, die Südstädter kommen ihnen aber zuvor. Ayyildiz nimmt sich bei einem Freistoß aus gut 35 Metern Entfernung ein Herz und knallt den Ball ins linke Eck (37.). Geschockt geraten die Mostviertler weiter unter Druck, Tormann David Affengruber kann sich aber dieses Mal auszeichnen und hält seine Mannschaft noch im Spiel.

Tor 1:0 Admira Jrs 29

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Strafstoß sorgt für Entscheidung

Nach Seitenwechsel sind die Gäste gefordert und zunächst das aktivere Team. Es bleibt aber bei zwei gefährlichen Situationen. Nach einer Stunde machen die Juniors wieder Dampf und prüfen Affengruber erneut. Noch bleibt es aber beim Zwei-Tore-Vorsprung. Die Entscheidung folgt aber auf dem Fuß. Marvin Egho wird von Sascha Fahrngruber im Strafraum gelegt und bekommt folgerichtig einen Elfmeter zugesprochen. Egho tritt selber an und lässt sich die Chance nicht entgehen – 3:0 für die Südstädter (61.). In weiterer Folge versuchen die Mostviertler noch zum Ehrentreffer zu kommen, Ergebniskosmetik bleibt den Gästen aber verwehrt. Kurz vor Schlusspfiff zeigt Schiedsrichter Johann Wandl Andreas Dlopst noch die gelb rote Karte und beendet anschließend die Partie. Die Hausherren können somit die 1:7-Pleite ein wenige vergessen machen und feiern ihren zweiten Heimsieg im zweiten Spiel.

Rolf Landerl (Trainer Admira Juniors): „Heute ist alles nach Plan gelaufen. Wir hatten aber auch viel aufzuarbeiten, nach der 1:7-Blamage bei der Vienna. Heute haben wir vieles wieder gut gemacht. Wir haben hinten resolut und kompromisslos agiert und uns vorne gute Chancen herausgearbeitet.“