Vienna gewinnt Spitzenkampf gegen Horn [Video]

Der First Vienna FC schlägt den SV Horn in der vierten Runde der Regionalliga Ost in einem packenden Schlagabtausch. Die Hausherren sind zwar zunächst das gefährlichere Team, in Führung gehen aber die Gäste. Doch der Ausgleich gelingt noch vor der Pause. In Hälfte zwei ist die Spannung zum Greifen nahe, und in der Schlussphase gelingt Osman Bozkurt mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung zu Gunsten der Wiener. Somit sind die Döblinger wieder alleiniger Spitzenreiter.

 vienna horn 3

Horn geht in Front

Die Gastgeber sind zu Beginn die aktivere Mannschaft und werden früh gefährlich. Nach einem weiten Einwurf kommt Eren Keles am Fünfereck zum Abschluss, der Ball wird aber am langen Pfosten abgeblockt. Zwei gute Freistoßgelegenheiten bringen auch nichts ein. Die Gäste zeigen hingegen noch nicht ihr ganzes Können und bleiben zumeist zweiter Sieger. Nach zwanzig Minuten kommen aber auch die Horner zu ihrer ersten gefährlichen Aktion.

vienna horn 2

Bei einem kurz abgespielten Eckball klappt der Trick zwar, mit dem Schuss können sie die Hausherren aber nicht überwinden. Kurz darauf gelingt den Waldviertlern aber der Führungstreffer. Torschütze Radovan Vujanovic steht dabei goldrichtig und staubt nach einem kurz abgewehrten Schuss von Daniel Kogler eiskalt ab (31.). Die Antwort der Vienna folgt aber prompt. Ex-Horner Osman Bozkurt hat beim Abschluss viel Platz und überwindet Tormann Philip Petermann zum 1:1 (39.).

Tor 0:1 SV Horn 31

Mehr Videos von SV Horn

Erhöhte Spannung

Nach Seitenwechsel agieren die Teams etwa vorsichtiger. Es bleibt aber ein Spiel mit gutem Niveau und erhöhter Spannung. Denn es geht bereits in Runde vier um wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Die Hausherren haben optisch mehr vom Spiel und sind auch das ein oder andere Mal gefährlich. Aber auch die Gäste verstecken sich nicht und zeigen ihre Klasse. Die entscheidende Lücke können aber beide Mannschaften noch nicht finden. Das Spiel bleibt somit auf Messers Schneide. Kurz vor Schluss fällt schließlich der entscheidende Treffer. Bozkurt macht seinem Ex-Verein den Tag kaputt und sorgt in Minute 86 für das 2:1.

vienna horn 1

Hängende Köpfe sind nach dem Spiel die Folge, während die Döblinger mit ihrem Anhang feiern können. Die Tabellenspitze ist wieder in blau-gelber Hand.

Johann Kleer (Trainer SV Horn): „Es gibt keine Gerechtigkeit im Fußball. Die Vienna hat aber das Tor in einer Phase geschossen,wo ich geglaubt habe, das wir mindesten einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Vienna hat über 90 Minuten großen Aufwand betrieben, und war aggressiv. Von meiner Mannschaft hätte ich mir hingegen mehr Aggressivität gewünscht. Es war auch ein temporeiches Spiel.“