Parndorf weiter ungeschlagen - ein Punkt gegen Ebreichsdorf [Video]

Der ASK Ebreichsdorf bekam es in der fünften Runde der Regionalliga Ost mit dem SC/ESV Parndorf zu tun. Die Ebreichsdorfer legten eine gute Performance hin und machten es den Burgenländern sehr schwer, ins Spiel zu finden. Obwohl man mehr Chancen herausarbeiten konnte, gelang den Hausherren der wichtige Führungstreffer nicht. Erst in der zweiten Halbzeit legte Ebreichsdorf vor, doch Parndorf konnte in der Schlussminute durch einen verwandelten Elfmeter doch noch den Ausgleich erzielen - Endstand 1:1.

Ebreichsdorf will den ersten Sieg

Die Djuricin-Elf wartet noch immer auf den ersten vollen Erfolg in der Regionalliga Ost, obwohl man schon wirklich gute Spiele gezeigt hat. Auch im Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Parndorfer geht man gleich mit viel Elan zur Sache. Ebreichsdorf ist tonangebend und übernimmt das Kommando, hat eindeutig mehr Torchancen als die Burgenländer. So taucht Florian Frithum gleich zwei Mal alleine vor dem gegnerischen Tormann auf, doch er kann seine Möglichkeiten nicht nutzen und es bleibt beim 0:0 nach 45 Minuten.

Parndorf mit dem Last-Minute-Ausgleich

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, weiterhin sind es die Hausherren, denen man einfach anmerkt, dass man den ersten Saisonsieg unbedingt an diesem Abend einfahren will. Parndorf bemüht sich zwar, doch der letzte Pass kommt nicht an und so fehlt es an einer wirklichen Gefährlichkeit im gegnerischen Strafraum. Ab der 71. Minute muss Parndorf dann mit einem Mann weniger auskommen, denn Kristian Kostrna sieht die gelb-rote Karte, nur drei Minuten später darf Ebreichsdorf dann jubeln, Christoph Monschein trifft zum 1:0.

Tor 1:0 Ebreichsdorf 71

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Es sieht schon alles nach dem ersten Saisonsieg für Ebreichsdorf aus, da netzt Parndorf doch noch ein. Miodrag Vukajovic sieht in der 90. Minute Gelb-Rot, den darauffolgenden Strafstoß kann Sascha Steinacher zum 1:1-Endstand nützen. Damit bleibt Ebreichsdorf weiterhin ohne Sieg, Parndorf hingegen hat noch keine Niederlage hinnehmen müssen.

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): "Wir waren über fast 70 Minuten die bessere Mannschaft, es ist halt bitter, wenn du wieder nicht richtig dafür belohnt wirst. Die zwei verlorenen Punkte tun schon sehr weh. Die Chancen die wir in der ersten Halbzeit schon hatten, muss man einfach nützen. Wir stehen jetzt nach fünf Runden hinten drin, hätten uns auf alle Fälle schon den ersten Sieg verdient."

Beste Spieler: Thomas Bartholomay (MF), Predrag Ilic (IV)

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Es war ein sehr schweres Spiel, Ebreichsdorf war sehr lauf- und kampfstark. Die Mannschaft hat aber nie aufgegeben, auch als wir in Unterzahl waren. Bei uns hat heute oft der finale Pass gefehlt, trotzdem sind wir am Ende noch belohnt worden, auch wenn das Tor aus einem Elfmeter gefallen ist."

Beste Spieler: Stefan Krell (TW), Lukas Umprecht (MF), David Dornhackl (VT)