Regionalliga Ost: Vorschau Runde 1

rl-ostDie Sommerpause ist vobei, zumindest in der Regionalliga Ost, in der an diesem Wochenende die erste Runde auf dem Programm steht. Interessant dürfte vor allem werden, wie sich die Neulinge in der Liga machen, wie die Wiener Viktoria, Neuberg oder Ober-Grafendorf. Können sich die Titelfavoriten schon im ersten Spiel durchsetzen und wer startet mit einer Niederlage in die neue Saison?

Freitag, 2. August 2013, 18:00 Uhr: SC Retz - SV Oberwart

 

retzoberwart sv100In der letzten Saison konnte der SV Oberwart beide Duelle für sich entscheiden. Retz landete auf dem elften Rang und man darf gespannt sein, ob sich der Verein so verstärkt hat, dass man in dieser Meisterschaft weiter vorne mitspielen kann. Auch Oberwart kam nicht über einen Mittelfeldplatz hinaus.

 

 

Freitag, 2. August 2013, 18:30 Uhr: SK Rapid Amateure - Wiener Viktoria

 

Wien Rapid SK Amateurewiener viktoria sun company scDer Aufsteiger aus der Wiener Stadtliga, die Wiener Viktoria, überzeugte in der letzten Saison mit durchwegs guten Leistungen. Man lieferte sich mit dem FC Stadlau einen spannenden Zweikampf, der am Ende deutlich zu Gunsten der Polster-Elf ausfiel. Nun wird sich zeigen, wie sich der Abgang des Trainers und die Kaderveränderungen auswirken. Die Rapid Amateure gehören immer zu den Titelfavoriten.

 

Freitag, 2. August 2013, 19:00 Uhr: Austria Wien Amateure -  SV Mattersburg Amateure

 

wien austria fk amateureMattersburg SV AmateureAuch bei den Austria Amateuren steht von Vornherein fest, dass man um den Titel mitspielen will, letzte Saison reichte es für den zweiten Platz. Die Mattersburg Amateure beendeten die Meisterschaf tauf dem sechsten Rang. Beide Duelle gingen an die Austria Wien Amateure.

 

Freitag, 2. August 2013, 19:30 Uhr: SV Stegersbach - 1. SC Sollenau

 

stegersbach svSollenau SC 1Stegersbach ließ dem 1. SC Sollenau in der letzten Saison keine Chance und gewann beide Spiele. Sollenau beendete diese Saison mit dem zehnten Rang, Stegersbach kam auf Rang sieben. Wer bei den Verstärkungen den besseren Griff hatte, wird sich schon am Freitag zeigen.

 

Freitag, 2. August 2013, 19:30 Uhr: SV Schwechat - Wiener SK

 

schwechat svWiener SKDer Wiener SK hatte in der vergangenen Saison ordentlich zu kämpfen, wobei es im Frühjahr deutlich besser lief. Soweit will man es diesmal sicherlich nicht kommen lassen und so hat man sich den einen oder anderen Spieler geangelt. Auch der SV Schwechat hatte es nicht leicht, wobei man letzte Saison in den direkten Aufeinandertreffen gegen den Wiener SK vier Punkte holen konnte.

 

Freitag, 2. August 2013, 19:30 Uhr: SKU Amstetten - FAC Team für Wien

 

amstetten ertl glas skuWien Team fuer FACDer Beide Mannschaften mischen immer vorne mit, waren unter den Top 5 in der letzten Meisterschaft zu finden. Die Transferzeit wurde genutzt und man darf gespannt sein, wer einen guten Start in die neue Saison hinlegt. In der letzten Meisterschaft konnte jeweils das Heimteam einen Sieg einfahren.

 

Samstag, 3. August 2013, 17:30 Uhr: ATSV Ober-Grafendorf - Admira Amateure

 

admira trenkwalder amateureober-grafendorf atsvAufsteiger Ober-Grafendorf wird sich beweisen müssen und ist auf alle Fälle gefordert, das Tempo in der Regionalliga Ost so schnell wie möglich zu verinnerlichen. Die Admira Amateure waren letzte Saison an vierter Stelle und mischen immer vorne mit. Der Aufsteiger wird sicherlich alles versuchen, um die Euphorie in die Regionalliga mitnehmen zu können.

 

Samstag, 3. August 2013, 19:30 Uhr: SV Neuberg - SC Ritzing

 

Ritzing SCneuberg svAuch beim SV Neuberg wird sich schon im ersten Spiel zeigen, ob man sich an die Regionalliga-Verhältnisse schon herangetastet hat. Ritzing hatte arge Probleme in der vergangenen Saison, war in der Gefahrenzone und will diesmal sicherlich einen positiven Start hinlegen. Im Burgenlandderby wird es sicherlich rassige Szenen und einen Kampf um jeden Zentimeter geben.