Regionalliga Ost: Vorschau Runde 24

Welche acht Begegnungen stehen in der RLO an diesem Wochenende auf dem Programm? Vor allem für die hinteren Teams geht es langsam aber sicher um alles oder nichts: es zählen nur noch Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die hinteren sieben Mannschaften trennen nur zehn Punkte, es wird also spannend.

 

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC Retz

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SC Retz

Im Herbst mssten sich die Austria Amateure und Retz mit einem 0:0 zufrieden geben, für Retz geht es um den Klassenerhalt und so wird man sich am kommenden Freitag bemühen, gegen die Veilchen vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können. Zu Beginn lief es gar nicht so schlecht für den SC Retz, doch nun hat man doch schon eine längere Durststrecke hinter sich. Aber auch die Amateure der Austria kämpfen nach einem guten Start ins Frühjahr mit ihrer Form, in den letzten drei Spielen gab es nur ein mageres Pünktchen. Retz ist allerdings auswärts sehr schwach, erst vier Punkte wurden in der Fremde geholt.

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SK Rapid II - SKU Amstetten

Live-Ticker

SK Rapid II SKU Amstetten

Die Rapid Amateure mussten nach einem Zwischenhoch wieder Federn lassen, gegen Schwechat setzte es eine bittere 0:1-Niederlage. Amstetten hingegen konnte zuhause die Austria Amateure besiegen und ist gerüstet für das nächste Spitzenspiel an diesem Wochenende. Im Herbst konnten die Hütteldorfer die Amstettner zuhause in die Knie zwingen, mit 5:2 fiel der Sieg ziemlich deutlich aus. Spannend wird es allemal und so darf man sich auf eine enge Partie freuen.

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria Wiener Sportklub

Die Wiener Viktoria liegt in der Frühjahrstabelle an letzter Stelle, nachdem man Toni Polster im Winter als Trainer geholt hat, hat man sich das wohl anders vorgestellt. Oder will die Viktoria unbedingt wieder in die Stadtliga zurück? Langsam aber sicher wird es wieder Zeit zu punkten. Da kommt der direkte Konkurrent, der Wiener SK, gerade recht. Die Viktoria kann den Heimvorteil fast immer ausspielen, vielleicht gelingt das gegen den Sportklub, es wird Zeit, dass die Polster-Elf ein Zeichen setzt.

Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Klöcher Bau Oberwart

Der 1. SC Sollenau spielt ein tolles Frühjahr, man hat in acht Runden schon zwei Punkte mehr als im gesamten Herbst gesammelt. Mittlerweile hat man 34 Punkte am Konto und mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun. Bei Oberwart sieht die Sache ganz anders aus, denn die Guger-Elf steckt mitten im Abstiegskampf, es wird spannend und jeder Punkt zählt. Auswärts tut man sich aber immer schwer, eine Leistungssteigerung muss her. Im Herbst wurden die Punkte brüderlich geteilt.

Sa, 26.04.2014, 16:15 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SC Ritzing

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SC Ritzing

Nach eingen punktelosen Runden konnte Ober-Grafendorf mit zwei Siegen einen Befreiungsschlag herbeiführen, damit arbeitete sich der Aufsteiger auf den 13. Platz vor. Damit ist noch nichts gewonnen, aber man hat wieder Selbstvertrauen getankt. Zwar kommt mit dem SC Ritzing der Zweite der Liga zu Besuch, der allerdings zurzeit mit der Form kämpft, das müsste die Heimelf nützen. Schon im Herbst rang man Ritzing einen Punkt ab.

So, 27.04.2014, 10:30 Uhr

SV Stegersbach - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SV Stegersbach SV Marsch Neuberg

Auch Stegersbach und Neuberg geben sich am Freitagabend in der Ostliga die Ehre, wobei man sich auf eine interessante Partie freuen darf, denn schon im Herbst ging es richtig zur Sache, am Ende setzte sich Stegersbach knapp mit 3:2 durch. Beide Teams kommen im Frühjahr nicht wirklich auf Touren, mit dem Abstieg wird aber weder Stegersbach noch Neuberg etwas zu tun haben. Neuberg ist auswärts sehr stark, Stegersbach kann aber vor eigenem Publikum fast immer überzeugen.

So, 27.04.2014, 16:15 Uhr

SV Mattersburg Amateure - FAC

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure FAC

Die Mattersburg Amateure müssen immer wieder mit kleineren Rückschlägen kämpfen, im Spitzenspiel gegen den FAC Team für Wien wird es ein hartes Stück Arbeit, wenn man punkten will. Der FAC schwimmt nämlich auf einer Erfolgswelle und hat den Titelgewinn vor Augen, mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten Ritzing sieht es schon ganz gut aus. Auswärts musste man aber auch schon vier Niederlagen hinnehmen, das ist vielleicht der Hebel, wo die Mattersburg Amateure ansetzen müssen, die allerdings zuhause auch schon vier Niederlagen hinnehmen mussten.

So, 27.04.2014, 16:15 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SV Schwechat

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SV Schwechat

Schwechat kommt sicher mit viel Selbstvertrauen zu den Admira Amateuren, immerhin war man in den letzten beiden Spielen der Underdog, trotzdem konnte man gegen die Rapid Amateure und die Austria Amateure gewinnen. Im Herbst hatten die Admira Amateure mit 2:1 die Nase vorne, die zuhause aber durchaus zu schlagen sind. Schwechat hat auch in der Fremde schon gezeigt, was man kann.