Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der Regionalliga Ost steht wiedermal der Leckerbissen für Sportklub und Vienna Fans auf der Tagesordnung. Das „Derby of Love“ ist aber nicht das einzige Bundesland-Duell das die Zuschauer in Scharen anlocken wird. Auch die Partie Parndorf gegen Neusiedl darf sich über gehörigen Andrang freuen. Das Ganze geht aber nicht ohne Verschiebungen vonstatten. Die Wiener treffen erst nächstes Wochenende aufeinander (27.3). Am Mittwoch (18.3/19:30) steht dafür schon der SKU Amstetten parat und wartet in der vorgezogenen 20. Runde auf die Dornbacher. Hier gibt es die 19. Runde im Überblick:

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien FC Flyeralarm Admira Panthers

Vom Spiel Austria Amateure gegen die Admira Juniors kann man sich einiges erwarten. Die Südstädter sind mit zwei verdienten Siegen in die Rückrunde gestartet und erzielten dabei sieben Tore (Vienna, Sportklub). Und die Favoritner haben zwar in Neuberg nicht ihr Potential abrufen können, ein Ausrutscher zu Beginn ist aber noch lange kein Beinbruch. Die Spielstärke natürlich nach wie vor vorhanden. Schaffen die Juniors den dritten Sieg in Serie gegen einen Wiener Verein, rücken sie den Veilchen bis auf vier Punkte heran. Der Abstiegskampf wäre dann auch mal beiseitegeschoben.

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Schwechat

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Schwechat

Der 1. SC Sollenau teilte in den ersten zwei Runden jeweils die Punkte und wartet dementsprechend noch auf das erlösende Erfolgserlebnis. In der letzten Runde ließ man sich von Rapid II zwar an die Wand spielen, am Ende reichte es etwas glücklich aber doch zu dem einem Punkt. Die Schwechater haben dieses Erfolgserlebnis hingegen schon zu Hause gefeiert (1:0-Sieg gegen Stegersbach) und wollen nun auch auswärts - im besten Fall - drei Punkte an Land ziehen. Das letzte Duell endete torlos.

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SC/ESV Parndorf 1919

Das Burgenland-Derby zwischen Neusiedl am See und Parndorf steht wieder auf dem Programm und wird wieder zahlreiche Schaulustige ins Stadion locken (Im ersten Saisonduell waren es 1500). Vor einem halben Jahr setzten sich die Parndorfer mit 2:0 durch und sorgten für die erste Niederlage der Seestädter. Nun legen es die Hausherren auf eine Revanche an und wollen den Fans den prestigeträchtigen Sieg schenken.

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SV Stegersbach SV Mattersburg Amateure

Das zweite Burgenland-Derby der Runde findet in Stegersbach statt. Zu Gast sind die Mattersburg Amateure, die im Frühjahr bislang nur Unentschieden zu verbuchen haben. Dabei brauchen sie in ihrer Situation vor allem Siege. Bei den Hausherren verlief der Start hingegen noch erfolgloser. Zwei Niederlagen und kein eigener Torerfolg bringen die Stegerbacher aber nicht aus der Ruhe. Trainer Joachim Poandl weiß um die Stärken seiner Truppe und hat keinen Zweifel daran, die nötigen Punkte in den folgenden Runden einzufahren.

Sa, 21.03.2015, 16:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Marsch Neuberg

Nach dem heroischen 1:1-Remis gegen die Austria Amateure wartet auf den SV Neuberg die nächste schwierige Partie gegen ein Nachwuchsteam. Auswärts muss man gegen die SKN St. Pölten bestehen. Und die sind in den eigenen vier Wänden bislang eine Klasse besser als auf fremden Plätzen. Die Punkteausbeute (nur ein Remis) ist bisher aber nicht sonderlich hoch ausgefallen. Dementsprechend motiviert werden die Niederösterreicher in das Duell mit dem Tabellenschlusslicht gehen um den Abstand zu den Burgenländern auf 13 Punkte zu vergrößern.

Sa, 21.03.2015, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SK Rapid II

Live-Ticker

SC Ritzing SK Rapid II

Der SC Ritzing hat es in der Auswärtspartie gegen Donaufeld verpasst den Vorsprung auf zwölf Punkte auszubauen, und muss nun gegen die wiedererstarkte zweite Mannschaft von Rapid dafür sorgen, den Vorsprung nicht wieder schrumpfen zu lassen. Den Hütteldorfern fehlte zuletzt ein wenig das Glück (zwei Tore wegen Abseits nicht gegeben) und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (Elfmeter nicht verwertet), trotzdem ist der Aufschwung klar zu erkennen. Im Herbst setzte sich der Tabellenführer mit 2:1 durch.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

SR Donaufeld - SKU Amstetten

Live-Ticker

SR Donaufeld SKU Amstetten

Die SR Donaufeld brachte in der letzten Runde den Tabellenführer mit einem tollen Kampf ins Wanken, und hätte sich dafür fast selbst mit drei Punkten belohnt. Ein Punkt ist aber auch ein herzeigbares Ergebnis. Dass die Mannschaft über die Winterpause noch gefährlicher geworden ist, bekommt nun der SKU Amstetten zu spüren. Und die Mostviertler sind nach einem Punkt aus den ersten zwei Spielen (Ritzing, Vienna) auch wieder gefordert für Punktezuwachs zu sorgen.

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

Wiener Sportklub - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

Wiener Sportklub First Vienna FC 1894

Zum Abschluss der 19. Runde gibt es wieder einen besonderen Leckerbissen für Wiener Traditionsklub-Anhänger. Das selbsternannte „Derby of Love“ zwischen dem Wiener Sportklub und der First Vienna FC steht wieder auf dem Programm. Gespielt wird die Partie aber erst am 27.3. und wer sich das Spiel nicht live vor Ort anschauen kann, hat die Möglichkeit das Duell auch live im TV zu verfolgen (ORF Sport+). Sportlich lief es für beide Mannschaften bislang nicht nur nach Wunsch. Die Döblinger nahmen aus den ersten zwei Runden nur einen Punkt mit, und die Dornbacher sorgten nach dem 7:0-Kantersieg gegen Neuberg für Verwunderung mit ihrer schlechten Chancenauswertung bei den Admira Juniors. Im Herbst gab es leider keine Tore zu sehen.