Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 2

Bereits nach Runde eins lässt sich erahnen, welch spannende und umkämpfte Saison 2015/16 uns in der Regionalliga Ost erwartet. Sowohl im Titelkampf, als auch um die Abstiegsplätze. Fast alle Partie blieben bis zum Schluss offen, und erfreuten die Zuschauer mit aufregenden Fußball. In Runde zwei gilt es nun da anzuknüpfen. Und die Duelle versprechen wieder einiges. Hier gibt’s den Überblick:

 

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 FC Flyeralarm Admira Panthers

Der First Vienna FC hat zum Auftakt, die ins Burgenland mitgereisten Fans, lange Zeit auf die Folter gespannt. Erst kurz vor Schluss markierten die Döblinger den entscheidenden Treffer. Teilstück zwei auf dem Weg zum eingeplanten Titel soll nun geordenter über die Bühne gehen. Doch aufgepasst auf die jungen Südstädter. Nicht nur der Start gegen Aufsteiger Oberwart ist geglückt, auch das letzte Duell auf der Hohen Warte entschieden die Admira Juniors für sich (3:1).

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SG Sollenau U12

Im Duell Parndorf gegen Sollenau treffen zwei Sieger der ersten Runde aufeinander. Die Burgenländer holten beim Sportklub drei Punkte, die Niederösterreicher haben Meister Ritzing zu Hause niedergerungen und dabei als verjüngtes Kollektiv überzeugt. Bei den Parndorfern haben hingegen die bewährten Kräfte den Unterschied ausgemacht. In der Vorsaison hatten diese auch keine Probleme mit den Routiniers aus Sollenau und siegten 4:0. Sollenau-Neu steht somit bereits die nächste Bewährungsprobe vor der Tür.

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

SV Schwechat - FC Stadlau

Live-Ticker

SV Schwechat FC Stadlau

Der FC Stadlau hat zum Auftakt der Saison die SKN Juniors zu Gast gehabt, und knapp mit 1:0 gewonnen. Goldtorschütze Cem Atan ist in Runde zwei aber sicher nicht mit von der Partie. Der prominente Sommer-Neuzugang durfte nach einer mehr als umstrittenen Entscheidung das Spiel nicht zu Ende bestreiten. Die SV Schwechat musste sich hingegen, trotz 1:0 Führung, Titelanwärter SV Horn geschlagen geben und kämpft nun um die ersten Zähler der Saison.

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SC Ritzing

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SC Ritzing

Der ASK Ebreichsdorf ist mit einem torlosen Remis in Amstetten in die Saison gestartet. Die Anfangsnervosität wurde schnell abgelegt und am Ende konnte man sich über einen verdienten Punkt freuen, auch wenn vielleicht mehr drinnen gewesen wäre. Meister Ritzing hat hingegen einen selbstverschuldeten Fehlstart produziert – Eigentor und schwerer Abspielfehler im Spielaufbau inklusive. In Runde zwei muss also bereits ein Dreier her, um nicht von Anfang an den Gegnern nachzulaufen.

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SKU Amstetten SC Neusiedl am See 1919

Unentschieden kennt man in Amstetten aus dem Vorjahr nur zu gut. Und auch in der neuen Saison legte man mit einem Remis gegen Aufsteiger Ebreichsdorf los. Nach vergebenen Matchbällen auf beiden Seiten war eine Punkteteilung aber auch das gerechte Ergebnis. Gegen Neusiedl soll es im zweiten Heimspiel in Folge aber nun mit dem Torerfolg klappen. Die Burgenländer haben hingegen zum Auftakt ihren Punktgewinn verpasst – trotz kämpferischer Leistung bis zum Schluss. In Amstetten wartet für die Elf von Neo-Trainer Manfred Wachter nun die nächste schwere Aufgabe.

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart Young Violets Austria Wien

Die SV Oberwart hat zum Auftakt gegen die Admira Juniors um den Ausgleich gekämpft, am Ende aber doch die Segel streichen müssen. Und im zweiten Ostliga-Spiel steht bereits die nächste Amateurmannschaft vor der Tür. Die Austria Amateure kommen noch dazu mit dem Selbstvertrauen aus einem 2:0-Erfolg gegen Stadtrivale Rapid II ins Burgenland. Die Oberwarter können dafür eine kleine Revanche an den Wienern nehmen. Vor nicht allzu langer Zeit gastierten die Profis in der ersten Cup-Runde im Südburgenland und warfen den Regionalligisten aus dem Bewerb.

Sa, 08.08.2015, 17:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors Wiener Sportklub

Die SKN St. Pölten Juniors und der Wiener Sportklub mussten in der ersten Runde eine Niederlage hinnehmen. Die Niederösterreicher verloren nach einem vergebenen Elfmeter gegen Aufsteiger Stadlau unnötig mit 0:1, die Dornbacher - wie schon im Vorjahr - zu Hause gegen Titelkandidat Parndorf. Zwar schaffte man nach 0:2 noch den Anschlusstreffer, zu mehr reichte es trotz Sturm- und Drangphase aber nicht. Für beide gilt es somit in Runde zwei erstmals anzuschreiben.

So, 09.08.2015, 16:00 Uhr

SK Rapid II - SV Horn

Live-Ticker

SK Rapid II SV Horn

Rapid II ist gegen die Austria Amateure erst in Hälfte zwei so richtig in Fahrt gekommen, da stand es aber bereits 0:2. Nach den vergebenen Chancen auf einen Anschlusstreffer gleichbedeutend mit dem Endstand. Der SV Horn war zwar über die meiste Zeit die spielbestimmende Mannschaft, musste nach einem Patzer aber trotzdem einen Rückstand hinterherlaufen. Am Ende zeigte man aber Charakter und setzte sich noch knapp mit 2:1 gegen kämpfende Schwechater durch. Für die Rapidler wird es ebenso schwer, gegen den Titelanwärter zu bestehen.