Bei Austria Salzburg bleibt weiter kein Stein auf dem anderen. Die Violetten verlieren nach Sportdirektor Gerhard Stöger mit Jörn Andersen nun auch ihren Trainer. In einer ersten Stellungnahme bei den Salzburger Nachrichten erklärt der Erfolgstrainer, der den Verein erstmals in seiner knapp elfjährigen Geschichte in den Profifußball führte seine Beweggründe:

"Nach den zuletzt negativen Vorkommnissen und der belastenden Situation rund um die Austria habe ich mich - im Einvernehmen mit dem Verein - dazu entschieden, meinen laufenden Vertrag aufzulösen. Ich sehe, den schwierigen Umständen entsprechend, leider nicht mehr die von mir vorausgesetzte sportliche Perspektive, um die Mannschaft weiter zu entwickeln und den Verein im Profifußball zu etablieren."

Obmann Fredy Scheucher ist davon zwar wenig begeistert, hofft aber auf ein Wiedersehen: "Es ist der nächste schmerzhafte Einschnitt. Ich wünsche Jörn alles Gute und vielleicht treffen sich unsere Wege in weiterer Zukunft ja noch einmal."