Das Schlagerspiel der und um die Meisterschaft findet am Freitagabend in der NV-Arena zu Sankt Pölten statt, wo der Verfolger LASK auf den momentanten Tabellenführer Sankt Pölten trifft. Beide Mannschaften befinden sich in absoluter Topform und haben ihre jeweiligen Spiele in der englischen Runde beide gewonnen. Der SKN gewann gegen Austria Klagenfurt mit 2:0, der LASK holte auswärts in Sankt Pölten gegen Austria Salzburg ein 1:3.

Beide in Hochform!

Seit Wochen spielen beide Mannschaften in überragender Form, weder der eine noch der andere Klub mussten großartige Punktverluste in Kauf nehmen. Die einzige Niederlage der letzten Tage hatte der LASK zu verzeichnen, der Austria Lustenau klar unterlag. Auch durch die rote Karte von Christian Ramsebner, der nun gesperrt bis Saisonende fehlt und somit auch am Freitag nicht zur Verfügung steht. Neben der Sperre von Ramsebner kann Glasner allerdings aus dem Vollen schöpfen. Auch Karl Daxbacher kann auf seine erste Elf zurückgreifen. Am Dienstag gegen Klagenfurt wurde Stec aufgrund von neun gelben Karten sogar geschont um keine Sperre zu riskieren.

Ausverkauftes Haus!

Ein Spiel um einen Titel birgt natürlich immer große Anziehungskraft, so auch dieses Mal. Das Match am Freitag ist ausverkauft. Bis auf ca. 100 Plätze auf der Nordtribüne (Auswärtssektor) sind beim SKN wohl sämtliche Karten vergriffen. Derzeit ist der Vorverkauf geschlossen.

Oliver Glasner, LASK-Trainer sprach im Rahmen des Spiels gegen Salzburg über die Partie am Freitag: "Heute war es ein Achtelfinale, jetzt stehen wir im Viertelfinale und das wollen wir auch gewinnen, damit es im Halbfinale dann auch noch um etwas geht. Es gibt nichts Schöneres als in einem Stadion mit 8000 Zuschauern ein Spiel zu spielen, in dem es um etwas geht."

Bernd Gschweidl, SKN-Spieler ist ebenfalls motiviert bis in die Haarspitzen: "Die ganze Mannschaft ist bereit und extrem motiviert für das Superspiel am Freitag. Umso besser, dass das Stadion ausverkauft ist."