Vierter Neuzugang! Der Erste Liga-Klub FAC verpflichtet den defensiven Mittelfeldspieler Robert Völkl von den Stuttgarter Kickers. Der ehemalige österreichische Jugend-Nationalteamspieler ist beidfüßig, spielt im defensiven Mittelfeld und wurde in jungen Jahren bei den Red Bull Juniors ausgebildet. Beim SV Gröding sammelte Robert Völkl bereits Erfahrung in Österreichs höchster Spielklasse (34 BL Spiele). Zuletzt war Völkl für ein halbes Jahr in Deutschland bei den Stuttgarter Kickers aktiv. Für den Verein aus der Regionalliga Südwest (4. Spielklasse) absolvierte der 1,78m große Deutsch-Österreicher 18 Spiele und erzielte dabei ein Tor.

 

Stimmen zum Transfer

Robert Völkl: „Der Wechsel zum FAC ist in Zusammenarbeit mit meinem Berater entstanden. In Wien fühle ich mich sehr wohl und ich bin der Überzeugung hier meine Leistung abrufen zu können. Ich glaube in Österreich fällt es mir leichter, da ich die Ligen sehr gut kenne. Ich habe mich deshalb auch bewusst dazu entschieden in die Sky Go Erste Liga zu wechseln. Das gemeinsame Ziel Klassenerhalt steht im Vordergrund und ich möchte mithelfen dieses mit meiner kämpferischen Art zu erreichen. Mich selbst sehe ich als absoluten Teamplayer der außerhalb des Platzes ruhig ist, aber am Spielfeld selbst trotzdem auch lautstark werden kann. Mit 23 Jahren bin ich in einem guten Alter, habe bereits viel Erfahrung innerhalb Österreichs gesammelt und kann die Lücken in der Mitte schließen.“

GF Dominik Glawogger: „Die letzten Transfers haben bereits gezeigt, dass wir uns nicht nur am österreichischen Markt umsehen. Seit meiner Vergangenheit bei den Stuttgarter Kickers verfolge ich das Vereinsgeschehen besonders genau. Robert hat im Herbst solide Leistungen gebracht und war in der Regel gesetzt. Nachdem ich erfahren habe, dass der neue Kickers-Trainer nicht mehr mit ihm plant, habe ich sofort reagiert und den Kontakt hergestellt. Nach der Vertragsauflösung war der Weg dann frei für einen Wechsel zum FAC. Robert bringt viele Eigenschaft, die wir im Frühjahr benötigen werden, mit. Er ist enorm zweikampfstark, laut auf dem Platz und kennt die Sky Go Erste Liga.“