Lustenau-Erfolgstrainer Lassaad Chabbi wechselt von Austria Lustenau aus der Erste Liga in die Bundesliga zur schwer abstiegsbedrohten SV Ried. Die Innviertler trennen sich nach fünf Niederlagen am Stück von Trainer Benbennek. In den letzten 13 Runden soll Chabbi den Tabellenletzten der Bundesliga vor dem Abstieg retten. Bei den Lustenauern sitzt am Freitag schon interimsmäßig Amateure-Trainer Daniel Ernemann gegen Kapfenberg auf der Bank.

Große Aufgabe für Chabbi

Chabbi für den die SV Ried die erste Station im Oberhaus darstellt ist guter Dinge den Aufstieg zu schaffen: "Ich freue mich sehr, dass mir diese Aufgabe angeboten wurde. Ich bin sicher, dass ich es schaffen kann, dass die SV Ried in der Bundesliga bleibt. Ich war schon oft bei Vereinen, die in den Abstieg verwickelt waren und es ist bisher immer gut gegangen", so Chabbi beim "Standard".