Der FC Blau Weiß Linz meldet die Verpflichtung von Florian Templ. Mit dem 1,86 Meter Mann ist man auf der Suche nach einem bulligen Stürmer fündig geworden. Florian Templ kehrt in sein Heimatbundesland zurück und wird künftig das blauweiße Trikot des Stahlstadtklubs tragen. Nach seinem Engagement beim SV Mattersburg wurde dem 28-jährigen ein Drei-Jahres-Vertrag angeboten. Der gebürtige St. Mariener wird damit das Team im Sturm verstärken. Sport-Vorstand David Wimleitner zur Verpflichtung: „Wir waren auf der Suche nach einem torgefährlichen, bulligen Stürmer, der neben dem schnellen Jakob Kreuzer spielen kann.

In Florian Templ haben wir diesen gefunden. Er hat in seinen bisherigen Klubs bereits bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht.“ Templ begann bei seinem Heimatverein St.
Marien wechselte dann zu Sierning und St. Florian um dann in der Bundesliga Fuß zu fassen. Nach einem Engagement beim LASK spielte er zuletzt im Burgenland.