Das Präsidium des SV Horn hat in seiner Sitzung vom 12.08.2014, auf Vorschlag von Obmann Ing. Thomas Kronsteiner, einen neuen Präsidenten
gewählt. Dr. Andreas Reifschneider (53), Regionalmanager der Landesklinik Holding für das Waldviertel, gehört bereits seit mehreren Jahren zum Präsidium des SV Horn und hat den Verein mit in das Profigeschäft begleitet. Der promovierte Jurist soll dem beratenden und repräsentativen Vereinsgremium nun in Zukunft vorstehen und freut sich auf seine neue Aufgabe.

 

Seine Ziele

„Es ist uns in den vergangenen Jahre gelungen, den SV Horn immer fester in der Gesellschaft zu verankern und wir haben ein schönes Netzwerk von Unterstützern und Sympathisanten rund um den Verein aufgebaut. Inzwischen bekennen sich viele Menschen zum SV Horn, und besuchen regelmäßig unsere Heimspiele, die sich noch vor wenigen Jahren überhaupt nicht für Fußball interessiert haben. Zusammen mit meinen Präsidiums-Kollegen möchte ich auch in Zukunft daran arbeiten, die Position des SV Horn in der Region weiter zu stärken.“

Als eine der wichtigsten Aufgaben gaben Präsident Dr. Reifschneider und das Präsidium Obmann Kronsteiner den Auftrag an den Vereinsvorstand mit, die Ausgliederung des Profibetriebs in eine Kapitalgesellschaft voranzutreiben, ein Thema, dass in naher Zukunft sicher für alle Profi-Fußballvereine Österreichs, die noch in Vereinsform geführt werden, von Bedeutung sein wird.