20 Tage nach Sylvester feuerte der FC Blau-Weiß Linz, der als Tabellenfünfter in der Admiral 2. Liga überwintert, ein Tor-Feuerwerk ab und siegte im ersten Testspiel im Rahmen des Vorbereitungsprogramms auf die Frühjahrsrunde gegen die SPG Wallern/St. Marienkirchen, Tabellenachter der OÖ-Liga, mit 9:0.

 

Der 20-jährige Kuchler Matthias Seidl, Winter-Neuzugang Fabian Neumayr un der 19-jährige Deutsch-Albaner Mateo Fetahu schnürten dabei jeweils einen Doppelpack. Die restlichen drei Treffer erzielten der 23-jährige Serbe Stefano Surdanovic, der 21-jährige Slowake Matej Socovka und Abwehrchef Fabio Strauß. 

Chefcoach Gerald Scheiblehner zeigte sich hernach nicht nur über die Torausbeute zufrieden: „Wir fanden auf Kunstrasen sofort ins Spiel und konnten uns zahlreiche Tormöglichkeiten kreieren. Wir sind mit zwei Zielen ins Spiel gegangen – wir wollten unbedingt zu Null spielen und ein hohes Tempo auf das Spielfeld bringen – beides ist uns sehr gut gelungen. Wir können damit sehr zufrieden sein.“

Es kam die komplette Mannschaft zum Einsatz – in der Pause wurde dementsprechend durchgewechselt.

Startelf 1.HZ: Gschossmann, Strauß, Janeczek, Maranda, Mitrovic, Koch, Brandner, Pirkl, Plojer, Seidl, Surdanovic

Startelf 2.HZ: Gschossmann, Eder, Acheampong, Huber, Zivkovic, Horner, Malicsek, Kostic, Socovka, Neumayr, Fetahu

Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at