Im Jahr seines 120-jährigen Jubiläums stellt Kult-Klub GAK 1902, nach 27 Runden Tabellensiebter der ADMIRAL 2. Liga, die Weichen für die kommende Saison und verlängert die Verträge um eine weiteres Jahr bis Sommer 2023 mit zwei Urgesteinen: dem 33-jährigen Mittelfeldakteur Marco Perchtold und dem 27-jährigen Innenverteidiger Lukas Graf. Die Steirer empfangen am kommenden Samstag den Vorletzten FC Dornbirn 1913 - ab 14:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER.

V.l.: Lukas Graf und Kapitän Marco Perchtold - zwei Routiniers & Urgesteine des GAK 1902.

4:1 gewann der GAK 1902 das erste Spiel der Oberliga Mitte-Saison am 13. August 2016. Es war das erste Meisterschaftsspiel für den aus Thörl zu den Grazern gestoßenen Lukas Graf. Vom langsamen Herantasten hielt Graf nichts - da war sofort ein neuer Chef in der Abwehr zu sehen.

Sechs Jahre kickt der "Luki" bereits für die Steirer - und der längstdienender Kicker des GAK wird das auch nächstes Jahr tun.

2:1 gewannen die Roten das erste Spiel der Landesliga-Saison am 28. Juli 2017. Es war das erste Meisterschaftsspiel von Rückkehrer Marco Perchtold. Von Beginn an bewies Perchtold seine Führungsqualitäten und schoss auch legendäre Tore - wie im ÖFB-Cup gegen die Wiener Austria.

Fünf Jahre kickt der "Perchti" bereits beim GAK 1902 - und ist damit zweitlängst dienender Kicker.

Elsneg: "Ordnen dem Verein alles unter"

Sportlicher Leiter Dieter Elsneg"Lukas und Marco beweisen seit mehreren Jahren große Loyalität zum Klub und ordnen dem Verein alles unter. Sie leben den GAK-Spirit und passen einfach zu unserem Verein."

Cheftrainer Gernot Messner"Beide sind schon ewig beim Verein. Es ist wichtig solche Spieler zu verlängern. Auf solche Spieler kann man sich als Trainer immer verlassen, sie gehen im Training immer voran und beweisen, dass sie Vorbilder am und neben dem Platz sind."

Foto: GAK 1902