Erfreuliche Nachrichten vermeldet der ADMIRAL 2. Liga-Tabellenvierte Floridsdorfer AC in Bezug auf seinen Cheftrainer: Mitja Mörec absolvierte mit Erfolg die Ausbildung zur UEFA-Pro-Lizenz, dem höchsten Trainerdiplom im internationalen Fußball. Der 40-jährige Slowene gehört seit 2021 dem Trainerstab der Wiener an und verfügt damit nun über die höchste Ausbildungsstufe seines Amtes. 

Mitja Mörec

Umfassende Weiterbildung in sämtlichen Belangen

Die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung zur Pro-Lizenz erfordert den Besitz einer gültigen A-Lizenz. Im Rahmen des Kurses werden Fähigkeiten in vier relevanten Kernbereichen erworben. Die Teilnehmer erhalten eine klare Vorstellung davon, wie sie Spielerinnen und Spieler sowohl individuell als auch im Team fördern können. Zudem wird die Rolle des Cheftrainers auf Profiebene umfassend behandelt.

Die Schulung vermittelt den Trainern die Fähigkeiten, eine Spielphilosophie zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Des Weiteren werden Strategien zur Schaffung einer Siegermentalität und Hochleistungskultur vermittelt. Die erforderliche Mindestausbildungszeit für das Diplom beträgt 360 Stunden. Die erworbenen Lizenzen haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren und müssen in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

Fotocredit: FAC