In einem einseitigen Aufeinandertreffen in der 18. Runde der ADMIRAL 2. Liga dominierte der Bundesliga-Absteiger SV Guntamatic Ried den Gegner SV Stripfing mit einer fulminanten Leistung, die mit einem 5:0-Sieg endete. Der Triumph diente als Rieder Reaktion nach den zuletzt enttäuschenden Niederlagen (0:2 gegen FAC und 2:3 auswärts beim FC Flyeralarm Admira). 

SV Ried vom Start weg dominant

Das Match begann mit einem raschen Vorsprung für die Hausherren, die ihre Überlegenheit bereits in den ersten Minuten auf dem Spielfeld und auf der Anzeigetafel demonstrierten. Ein Doppelschlag durch Eza (9. Min.) und Wohlmuth (13. Min.) stellte früh die Weichen auf Sieg. 

Nach dem Seitenwechsel war ein schwacher SV Stripfing zu beobachten. Die Innviertler hielten den Druck stets aufrecht und erspielten sich weitere Chancen. Kurz nach der Pause erhöhte Malic, nach einem Schuss von Ried-Rückkehrer Ante Bajic, auf 3:0 (47.). Die Gäste-Elf von Maximilian Uhlig wirkte danach demoralisiert und konnte nur zusehen, wie Eza das 4:0 markierte (52.). Die Gastgeber ließen nicht nach und nutzten weitere Gelegenheiten, bis Bumberger schließlich den 5:0-Endstand erzielte (72.). Ein Tor schöner als das andere. Die rund 2.300 Zuschauer waren entzückt. 

Die Heimmannschaft zeigte eine geschlossene Teamleistung, bei der insbesondere Eza mit einem Doppelpack herausstach. Auch die Einwechslungen im zweiten Durchgang brachten frischen Wind in das Spiel der "Wikinger".

Die Partie endete mit einer deutlichen Demonstration der Stärke der SV Guntamatic Ried. Aufsteiger SV Stripfing hingegen muss sich nach dieser schweren Niederlage neu sammeln, um in den kommenden Spielen wieder Fuß zu fassen.

Zugutehalten muss man den Gästen allerdings, dass man auch beim Stand von 4:0 und 5:0 für Ried noch immer das Gefühl hatte, dass man sich nicht aufgab. Ein Aluminium-Treffer in der Schlussphase verhinderte den möglichen Ehrentreffer, was allerdings lediglich "Ergebniskosmetik" bedeutet hätte.

Aufstellungen siehe  Ligaportal-LIVETICKER

Fotocredit: Daniel Scharinger