Im Ligabetrieb marschiert der GAK 1902 als Tabellenführer der ADMIRAL 2. Liga nahezu unaufhaltsam vorne weg, derweil laufen auch im Hintergrund die Vorbereitungen für eine mögliche Bundesliga-Rückkehr längst auf Hochtouren. So konnten von den Rotjacken am heutigen Freitagnachmittag zwei Vertragsverlängerungen mit unentbehrlichen Stützen vermeldet werden, ehe es am Sonntag zum "kleinen Grazer Derby" mit den "Jungblackies" des SK Sturm Graz kommt (10:30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER). 

GAK

Mittelfeld- und Abwehr-Akteur verlängern bis 2026

Thorsten Schriebl steht seit Juli 2022 bei den Roten unter Vertrag und spielt seither eine Schlüsselrolle in unserem Mittelfeld. Mit einem Tor und drei Assists hat der 25-jährige Burgenländer der GAK-Offensive bereits mehrmals seinen Stempel aufgedrückt.

Der 26-jährige Marco Gantschnig absolviert seine fünfte Saison beim GAK und gehört zur festen Größe im Abwehrverbund der Mannschaft. Als angestammter Innenverteidiger kommt der Drautaler in dieser Saison auf eine Bilanz von vier Toren und vier Vorlagen und stellt außerdem auch seine Torgefahr deutlich unter Beweis.

"...zählen zum absoluten Kern der Mannschaft"

Für Sportchef Dieter Elsneg waren die Verlängerungen folgerichtig: "Marco und Thorsten zählen zum absoluten Kern der Mannschaft. Marco spielt seit knapp fünf Jahren bei uns, ist Stammspieler und kennt den Verein und die Leute sehr gut. Thorsten hat sich in den anderthalb Jahren beim GAK zum absoluten Leistungsträger etabliert.

Wir sind froh, dass wir die beiden bis 2026 an uns binden können und sind davon überzeugt, dass sie uns beim Erreichen unserer Ziele weiterhelfen werden. Mit diesen frühzeitigen Verlängerungen setzen wir ein weiteres Zeichen für Beständigkeit und können dadurch unsere kontinuierliche Entwicklung vorantreiben."

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL