Wenige Stunden vor Ankick der ADMIRAL 2. Liga-Partie der 20. Runde zwischen der SV Guntamatic Ried und dem FC Liefering (ab 18:10 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER) gibt es einen personellen Paukenschlag bei den Innviertlern. Die am Freitagnachmittag in ihrer Klubaussendung vermelden, dass Geschäftsführer Rainer Wöllinger und der ADMIRAL Bundesliga-Absteiger des Vorjahres nach dieser Saison getrennte Wege gehen. Auf diese Trennung haben sich beide Seiten nach vielen gemeinsamen Gesprächen einvernehmlich geeinigt. Der 50-jährige Österreicher war seit 01.11.2020 im Amt.

Rainer Wöllinger (r.) hier heuer im Februar mit Stammzellenspender Tobias Grahl bei der Typisierungsaktion der SV Guntamatic Ried.

Die SV Guntamatic Ried und Rainer Wöllinger trennen sich

„Die Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer Rainer Wöllinger war immer von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt“, betont SVR-Präsident Thomas Gahleitner. „Im Namen der SV Guntamatic Ried möchte ich mich für seine vierjährige Tätigkeit als Geschäftsführer aufrichtig bedanken.“

„Es war eine gemeinsame Entscheidung, den Weg nach dieser Saison zu beenden. Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich für die SV Guntamatic Ried arbeiten durfte. Wir haben gemeinsam wunderschöne Momente, aber natürlich auch schwierige Situationen durchlebt“ so Rainer Wöllinger. „Ich bedanke mich bei allen im Verein tätigen Personen sowie dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und wünsche der SV Guntamatic Ried, dass alle zusammenhalten und zusammenhelfen, damit unser Verein weiterhin einen erfolgreichen Weg geht.“

Fotocredit: SVR/Schröckelsberger