Austria Klagenfurt holt Marco Sahanek! Wenn jemand einen Star holt verliert ihn logischerweise jemand anders. Erste Liga-Absteiger SV Horn muss nun auf seinen Mittelfeldmotor verzichten.  In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 25-Jährige vier Tore und kam auf fünf Assists für die Horner. Den Abstieg konnte Sahanek für die Niederösterreicher aber nicht mehr abwenden. 

"Wunschspieler!" 

Noch am Donnerstag sprach Klagenfurt-Vereinspräsident Peter Svetits über die Planungen für die kommende Saison: "Wir haben eine Menge zu tun: Wir müssen noch die Strukturen für die Erste Liga entsprechend adaptieren und für die Mannschaft die eine oder andere Verstärkung an Land ziehen. "Mit Marco Sahanek wechselt nun laut Svetits "ein absoluter Wunschspieler" ins Wörthersee-Stadion. 

Sahanek Josef Kuess

Schon 2012 war Sahanek für Klagenfurt aktiv!

Foto: Josef Kuess