Nachdem Gerüchte aufgekommen waren, dass Abwehrchef Kobleder von Austria Lustenau den Verein verlassen würde, müssen die Vorarlberger zuerst einen anderen Abwehrspieler abgeben. Dominic Pürcher wechselt zum Aufsteiger Austria Klagenfurt und soll dort die Abwehr verstärken. Der 26-Jährige kam in 24 Ligaeinsätzen auf der Linksverteidger-Position zu einem Tor und sechs Assists. 

Klagenfurter wildern bei Lustenau! 

Mit Eric Zachhuber eisen die Kärntner einen weiteren Spieler von Ligakonkurrent Austria Lustenau ab. Der Mittelfeldspieler kam in der Sky Go Erste Liga in der vergangenen Saison auf 31 Einsätze.

Zachuber JosefKuess

Eric Zachhuber spielte in seiner Karriere schon für Altach, Wallern (Bild) und Pasching. 

Peter Svetits, Austria Klagenfurt Präsident: "Da wir nur drei Nichtösterreicher im Matchkader einsetzen dürfen, sind wir einfach zum Handeln gezwungen. Wir verhandeln laufend mit neuen Spielern, da wir schon nächsten Freitag unseren Trainingsauftakt haben."

Mit Rajko Rep und Patrik Eler wurden die Verträge bereits verlängert, auch bei Bernd Kager und Ali Hamdemir wurden die Optionen gezogen. Bei Torhüter Filip Dmitrovic läuft der Vertrag ohnedies noch länger.

Nicht bleiben werden hingegen Ervin Bevab, Florian Heinrich, Vedran Vinko, Armend Spreco, Bartolomej Kuru und Andraz Zurej.

Foto: Josef Kuess