Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 21 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Michael Liendl (null)

Der 37-jährige, gebürtige Grazer kam im vergangenen Sommer von Bundesligist WAC zum GAK 1902 und erweist sich dort zum erwarteten Denker & Lenker im Spiel. Die Rückkehr zu seinem Ex-Klub ist bisher eine "Win-Win-Situation" für beide Seiten. Inzwischen gehen auch seine Mitspieler zunehmend besser auf die Ideen & Impulse des Leaders & Linksbeiners ein. Mit 11 Assists (allein 6 in den jüngsten 8 Spielen) in 21 Zweitliga-Partien steht mal wieder bei Michael Liendl ein Top-Wert zu Buche, dazu noch fünf Tore. Der ehemalige Deutschland- und Niederlande-Legionär und Spielgestalter alter Prägung könnte mit den Rotjacken noch zum "lachenden Dritten" im Aufstiegs-Rennen mit dem zuletzt sieglosen Führungs-Duo SKN St. Pölten & FC Blau-Weiß Linz werden.



Die Top 5 der Abstimmung
Michael Liendl null
33.1 %
Christoph Pichorner KSV 1919
15.33 %
Marco Sebastian Gantschnig GAK 1902
12.54 %
Nikolas Polster SV Horn
11.15 %
Lukas Grozurek Siegendorf
9.41 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at