Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 2 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde und damit Nachfolger vom 23-jährigen Deutschen Jannik Wanner von SW Bregenz aus Runde 1?

Auch die Mitspieler vom GAK 1902 freuen sich, dass Christian Lichtenberger mit überwältigender Mehrheit zum "bwin"-Spieler der Runde 2 gewählt wurde.

Spieler der Runde ist...

Christian Lichtenberger (GAK 1902)

Mit dem letztjährigen Lafnitzer Lichtenberger hat der GAK 1902 einen Top-Transfer in diesem Sommer getätigt. Der 27-Jährige schlüpfte in die "große Nr. 10" von Michael Liendl - der "Alpen-Maradona" beendete bekanntlich seine stolze Karriere - und hat bei seinem Vorgänger anscheinend genau hingeschaut. Mit seinem platzierten Linksschuss-Aufsetzer ins rechte Eck zum "Gold-Tor" in Dornbirn gelang Christian Lichtenberger, der bei den Rotjacken bis Juni 2025 Vertrag hat, ein Treffer "Marke Liendl". Seine ersten Fußball-Stationen: ATSV Steyr, Union Dietach und SK Vorwärts Steyr. 126 Zweitliga-Spiele (23 Tore, 25 Assists) absolvierte der 1,72 Meter große Mittelfeldspieler. Für die Grazer erzielte er bisher in allen 3 Pflichtspielen je 1 Tor!



Die Top 5 der Abstimmung
Christian Lichtenberger GAK 1902
44.35 %
Mark Grosse SV Ried
19.13 %
Winfred Amoah DSV Leoben
18.26 %
Gabriel Georg Suprun SV Lafnitz II
6.09 %
Lukas Brückler SW Bregenz
3.48 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL