Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 4 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Fuß am Ball, Blick nach vorn...auch in punkto Spielübersicht und -eröffnung hat Innenverteidiger Marco Gantschnig seine Qualitäten und ist ein Faktor im GAK-Spiel.

Spieler der Runde ist...

Marco Sebastian Gantschnig (GAK 1902)

Der 25-jährige Innenverteidiger steht für Leistungskonstanz und hat großen Anteil daran, dass der im Flow befindliche GAK 1902 das Maximum von 12 Punkten nach 4 Spielen erzielte und dabei gleich 3 Mal ohne Gegentor blieb. Aus der Akademie des SK Sturm Graz kommend, fand Marco Gantschnig über die Amateure der "Blackies" und KSV 1919 im Sommer 2019 den Weg zum Grazer AK, für den der 1,82. Meter große Abwehrspieler bisher 101 Pflichtpartien absolvierte. Erst heuer im Mai wurde der Vertrag des Rechtsfuß, der vom Linzer Spielerberater Max Hagmayr betreut wird, bei den Rotjacken um eine weitere Saison bis Juni 2024 verlängert (plus Option).



Die Top 5 der Abstimmung
Marco Sebastian Gantschnig GAK 1902
60.87 %
Thorsten Schriebl GAK 1902
15.53 %
Andreas Leitner SV Ried
6.21 %
Nikki Havenaar SV Ried
4.35 %
Stefan Rakowitz SV Stripfing
3.11 %

Fotocredit: RiPu Sportfotos