Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 9 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Michael Cheukoua (GAK 1902)

Der 26-jährige Kameruner war längst mal "fällig" zum Spieler der Runde gekürt zur werden. Seine Tempovorstöße und variable Spielweise in der Offensive, beleben das Spiel der Rotjacken. bei denen er noch bis Juni 2025 unter Vertrag steht. Diesen Sommer kam der ehemalige U23-Nationalspieler seines Landes zum GAK 1902. Vom SC Austria Lustenau, mit dem Michael Cheukoua 2022 Zweitliga-Meister wurde. Und jetzt soll es für den Rechtsfuß ein "ca capo" geben, Aufstieg 2024 mit dem derzeit souveränen Liga-Leader, für den der Außenstürmer bisher in 9 Zweitliga-Partien 3 Tore und 1 Assist beisteuerte.



Die Top 5 der Abstimmung
Michael Cheukoua GAK 1902
58.65 %
Christoph Monschein First Vienna FC 1894
14.35 %
Mark Grosse SV Ried
10.55 %
David Reinhold Burger Sturm Graz II
4.22 %
Petar Dodig SW Bregenz
4.22 %

Fotocredit: GAK 1902