Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 13 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Stets konsequent an gegnerischen Stürmern - wie hier bei Jurica Poldrugač vom SV Lafnitz - dran: Marco Gantschnig, der zum zweiten Mal en suite zum Spieler der Runde gewählt wurde und ein wesentlicher Faktor beim GAK 1902 ist, dass der Liga-Leader so souverän vorne weg marschiert.

Spieler der Runde ist...

Marco Sebastian Gantschnig (GAK 1902)

Der GAK 1902 zieht nicht nur als Mannschaft in der Tabelle einsam seine Kreise und marschiert vorne weg, auch beim Spieler der Runde sind mit Marco Gantschnig & Thomas Schiestl zwei Rotjacken obenauf. Und Marco Gantschnig ist sogar "Wiederholungs-Täter". Der 26-jährige Innenverteidiger brachte die Grazer im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SV Stripfing mit seinem Führungstor auf die Siegerstraße. Wettbewerbsübergreifend in allen 16 Pflichtspielen dieser Saison war der Leistungsträger der Messner-Mannen von der ersten bis zur letzten Minute im Einsatz. Ein wahrer Dauerbrenner, der hinten "löscht" und vorne zündet - schon vier Liga-Treffer für den torgefährlichen Abwehrspieler.



Die Top 5 der Abstimmung
Marco Sebastian Gantschnig GAK 1902
47.7 %
Thomas Schiestl GAK 1902
15.55 %
Christoph Pichorner KSV 1919
10.95 %
Kevin Friesenbichler DSV Leoben
8.48 %
Dominik Starkl Amstetten
6.36 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL