Langsam bekommt die Erste Liga-Tabelle immer mehr aussagekraft. Der Abstiegskampf wirft seine Schatten obwohl die Abstiegskandidaten in dieser Runde durch die Bank remisierten. Man merkte den Krisenteams ihre Lage überdeutlich an. Auch im Titelkampf spitzt sich die Lage zu. Vorne konnte Mattersburg seinen Vier-Punkte-Vorsprung durch ein mattes Heimremis gegen den Floridsdorfer AC wiederherstellen, da der LASK mit 3:1 in Liefering unterging. Dabei wurden die Linzer Oper ihrer selbstbewussten Spielweise und ihres an diesem Abend unsicheren Keepers Pavao Pervan. In der unteren Tabellenhälfte konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. Innsbruck - Sankt Pölten endete in einem Trauerspiel schiedlich friedlich 0:0. Das Steiermark-Derby zwischen dem TSV und KSV war da schon ein ganz anderer Leckerbissen. Kapfenberg führte auswärts in Hartberg schon mit 0:2, als die Hartberger noch einmal aufdrehten und in der Schlussphase noch einen Punkt einfahren konnten. Horn und Lustenau trennten sich ebenso wie Innsbruck - St. Pölten 0:0 torlos. Wer in dieser Runde die besten Akteure waren finden Sie im "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde 25! Damit verabschieden wir uns auch vorerst in die Länderspielpause und wünschen eine schöne Woche! Am 3. April geht es weiter, unter anderem mit dem Traditions-Schlager Innsbruck gegen den LASK!

P. Petermann FC Marchfeld Donauauen 0
C. Drazan SKN St.Pölten 0
A. Jano Mattersburg 0
S. Prevljak null 0
T. Rotter TSV Hartberg 0
D. Poljanec null 0
F. Aydogdu FAC 0
E. Sakic SCR Altach 0
A. Lasnik null 0
L. Gugganig null 0
M. Rasner null 0