Den letzten Expertentipp dieser langen Erste Liga-Saison verdanken wir dem Sportdirektor des Regionalliga-Aufstiegsaspiranten WSG Wattens Stefan Köck. Die Tiroler sind in der Regionalliga West de facto Meister. Vom Aufstieg in die Erste Liga hält sie nur noch das Relegationsmatch mit Blau Weiß Linz beziehungsweise die Lizenzentscheidung im Fall Austria Klagenfurt ab: "Das Urteil warten wir ab. Wir wünschen niemandem etwas schlechtes." Auch die Relegation thematisierten wir: "Die Regionalliga Mitte gilt als stärkere Liga. Es wird die Tagesverfassung entscheiden. Wenn die Relegation stattfindet dann steht es 50:50. Fürs Herz wär es aber besser wenn sie nicht stattfindet" hat Köck auch noch ein Scherzchen auf den Lippen. 

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Wacker InnsbruckSC Fortuna Wiener Neustadt

"Patriotischer Tipp. Wenn wir aufsteigen freuen wir uns natürlich auf die heißen Derbys (Anm.: mit Wacker Innsbruck). Wenn wir aufsteigen müssen wir uns in der Liga erst festigen."

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

SKN St. Pölten - FAC

SKN St. PöltenFAC

"Die Meisterparty, wird ein Sieg für die Sankt Pöltner."


Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

FC Liefering - LASK

FC LieferingLASK

"Wird ein torreiches Spiel. Liefering hat eine sehr starke Mannschaft mit vielen jungen Spielern. LASK hat daran zu knabbern, dass sie den Titel versäumt haben."

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SK Austria Klagenfurt

SC Austria LustenauSK Austria Klagenfurt

"Lustenau ist in Vorarlberg, stehen uns Tirolern sehr nahe. Sind ein Traditionsverein der Erste Liga. Ein sehr sympathischer Verein, daher werden sie auch gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

KSV 1919 - SV Austria Salzburg

KSV 1919SV Austria Salzburg

"Wird ein 3:1 für Kapfenberg. Haben (Anm.: Kapfenberg) wir selber heuer im ÖFB-Cup gehabt. Sie (Anm.: Kapfenberg) nützen den Heimvorteil."