In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 25.09.2020, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - Young Violets Austria Wien

SK Austria KlagenfurtYoung Violets Austria Wien

"Ich denke, dass Klagenfurt mit dem Punkt in Dornbirn schon leben konnte, weil Dornbirn mit dem Sieg beim GAK Selbstvertrauen getankt hat und gut drauf ist. Jetzt gilt es für Klagenfurt, zu Hause nachzulegen und einen Sieg einzufahren."

Fr, 25.09.2020, 18:30 Uhr

FC Liefering - FC Wacker Innsbruck

FC LieferingFC Wacker Innsbruck

"Nach diesem Spiel werden die Innsbrucker genau wissen, wo sie zurzeit stehen, denn Liefering hat einen Top-Start hingelegt. Innsbruck hingegen hat beim 0:0 gegen den FAC enttäuscht. Das könnte ein sehr interessantes Spiel werden..."


Fr, 25.09.2020, 18:30 Uhr

SV Horn - SV Licht Loidl Lafnitz

SV HornSV Licht Loidl Lafnitz

"Die Niederlage von Horn gegen Liefering war nicht dramatisch, da die Lieferinger aktuell sehr gut drauf sind. Der Start von Lafnitz in die neue Saison war gut. Ich tippe auf ein Remis."

Fr, 25.09.2020, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Blau-Weiß Linz

KSV 1919FC Blau-Weiß Linz

"Für Kapfenberg war der klare Sieg gegen Steyr sicher wichtig. Der sollte ihnen Selbstvertrauen geben, wenn man bedenkt, dass sie in der Rückrunde der letzten Saison oft versohlt wurden. Blau-Weiß Linz konnte zuletzt auch einen deutlichen Sieg feiern. Ich glaube, dass könnte ein Spiel mit vielen Toren werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 25.09.2020, 20:25 Uhr

GAK 1902 - SK BMD Vorwärts Steyr

GAK 1902SK BMD Vorwärts Steyr

"Dem GAK wird der Sieg gegen die Young Violets gut getan haben. Jetzt müssen sie zu Hause nachlegen. Vorwärts Steyr hat nach der Schlappe gegen Kapfenberg einiges gutzumachen."

Sa, 26.09.2020, 14:00 Uhr

SC Austria Lustenau - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SC Austria LustenauSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Es ist immer etwas schwierig gegen die zweiten Mannschaften anzutreten. Da muss man von Anfang an Gas geben und ihnen die Schneid abkaufen, dann sollten das die Lustenauer packen. Ich glaube dennoch, dass sie 2:2 spielen werden."

Sa, 26.09.2020, 20:00 Uhr

SKU Amstetten - FC Dornbirn

SKU AmstettenFC Dornbirn

"Die Dornbirner hatten mit dem Sieg beim GAK und dem Punkt daheim gegen Klagenfurt einen super Start. Amstetten ist zu Hause Favorit und muss nachlegen."

So, 27.09.2020, 10:30 Uhr

SK Rapid II - FAC

SK Rapid IIFAC

"Die jungen Rapidler konnten zuletzt wie der FAC einen Punkt holen. Wobei der FAC mit dem Punkt gegen Innsbruck für die Überraschung der Runde gesorgt hat. Ich tippe auch hier auf ein Unentschieden."

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media